Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Far Away“

Überprüft von Andreas
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song behandelt die Schwierigkeiten und die Einsamkeit, die bei Fernbeziehungen auftreten können.
  • Der Sänger fühlt sich durch die räumliche und emotionale Distanz von seinem Partner entfremdet.
  • 'I'm tired of being in love and being all alone' und 'I'm tired of making out on the telephone' zeigen die Herausforderungen der Fernkommunikation auf.
  • Mit der Zeile 'See you been in the sun and I've been in the rain' wird das Gefühl vermittelt, dass beide Partner unterschiedliche Erfahrungen machen und sich in verschiedenen Lebenssituationen befinden.
  • Insgesamt ist 'So Far Away' ein melodischer Ausdruck von Sehnsucht, Frustration und der Herausforderung, eine Beziehung trotz Distanz zu führen.

Interpretation

Der Song So Far Away von Dire Straits handelt von den Schwierigkeiten und der Einsamkeit, die mit einer Fernbeziehung einhergehen. Der Sänger drückt seine Frustration und Erschöpfung aus, immer alleine zu sein trotz der Liebe, die er empfindet. Er fühlt sich vom Liebhaber entfremdet und die Distanz scheint unüberwindbar. Das wiederholte 'So far away from me' unterstreicht die räumliche und emotionale Distanz.

Die Zeilen 'I'm tired of being in love and being all alone' und 'I'm tired of making out on the telephone' zeigen die Herausforderungen der Fernkommunikation und wie unzureichend sie im Vergleich zur physischen Nähe ist.

In der Zeile 'See you been in the sun and I've been in the rain' bringt der Sänger auch das Gefühl zum Ausdruck, dass sie unterschiedliche Erfahrungen machen und sich in verschiedenen Lebenssituationen befinden, was die Kluft zwischen ihnen weiter vertieft.

Insgesamt ist 'So Far Away' ein Ausdruck von Sehnsucht, Frustration und der Herausforderung, eine Beziehung auf Distanz aufrechtzuerhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dire Straits - So Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru