Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sail Away“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Wunsch, dem Alltag zu entfliehen.
  • Der Sänger lädt seine Geliebte ein, mit ihm aufs Meer zu fahren und ihre Sorgen hinter sich zu lassen.
  • Der Text reflektiert über vergangene Liebeserfahrungen und den Verlust von wichtigen Dingen im Leben.
  • Der Sänger akzeptiert, dass Dinge passieren werden, wie sie passieren müssen, und ist bereit, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben.
  • Der Songtext drückt die Überwältigung des Sängers von seinen Problemen und Sorgen aus und seine Suche nach Antworten auf seine Fragen.

Interpretation

In dem Songtext Sail Away von David Gray geht es darum, mit jemandem zusammen wegzusegeln und dem Alltag zu entfliehen. Der Sänger lädt seine Geliebte ein, mit ihm aufs Meer zu fahren und ihre Sorgen hinter sich zu lassen. Er gibt ihr sein Herz und möchte sie in seinen Armen halten.

Die Zeile "What will be, will be" bedeutet, dass der Sänger akzeptiert, dass Dinge passieren werden, wie sie passieren müssen, und er bereit ist, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger von seinen Problemen und Sorgen überwältigt wird. Er fühlt sich von den wilden und verrückten Dingen um ihn herum überwältigt. Alles, was ihm wichtig war, scheint verschwunden zu sein.

Der Sänger reflektiert auch über vergangene Liebeserfahrungen und wie er nie wirklich verstanden hat, was er hatte, bis es verschwunden war. Er gesteht, dass er seine Geliebte jetzt mehr braucht als je zuvor und dass sie in seinem Kopf herumwirbelt.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger betrunken war und versucht hat, Antworten auf seine Fragen zu finden. Er fühlt sich weit entfernt von anderen Menschen und fragt sich, wie es so weit kommen konnte.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Freiheit und der Flucht vor den Problemen des Lebens aus. Er lädt dazu ein, sich fallen zu lassen und gemeinsam mit jemandem eine Auszeit zu nehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sail Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Gray - Sail Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru