Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Babylon“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann in einer geistigen oder emotionalen Krise.
  • Er reflektiert über seine vergangenen Fehler und erkennt, dass er blind war.
  • Er wünscht sich die Anwesenheit einer bestimmten Person und erkennt klarer, dass er Fehler gemacht hat.
  • Der Songtext bringt die Emotionen des Sängers und seine Suche nach Liebe und Verbindung zum Ausdruck.
  • Der Refrain 'Babylon, Babylon' symbolisiert möglicherweise die Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit denen er konfrontiert ist.

Interpretation

Der Songtext Babylon von David Gray handelt von einem Mann, der sich in einer Art geistiger oder emotionaler Krise befindet. Er beschreibt, wie er an einem Freitagabend aimlos herumirrt und sich von seinen Gedanken überwältigt fühlt. Er erkennt, dass er in der Vergangenheit blind war und sich von Eifersucht, Bitterkeit und Spott leiten ließ.

Am Samstag ist er voller Energie und spürt, wie sich seine Stimmung ändert. Er beschreibt, wie er durch die Menschenmenge drängt und sich von Chemikalien in seinem Körper mitreißen lässt. Er wünscht sich, dass die Person, an die er denkt, bei ihm wäre und erkennt klarer, dass er Fehler gemacht hat.

Am Sonntag reflektiert er über das Leben in London, während die Lichter der Stadt verblassen. Er läuft durch das Herbstlaub und fragt sich, wohin die Person, an die er denkt, gehen könnte. Als er nach Hause zurückkehrt, fühlt er sich einsam und kann nicht glauben, was er sieht - die Person, die er vermisst, lächelt ihm entgegen.

Der Refrain "Babylon, Babylon" scheint ein wiederkehrender Ausdruck seiner Gefühle zu sein, der vielleicht die Schwierigkeiten und Herausforderungen symbolisiert, mit denen er konfrontiert ist.

Der Songtext bringt die Emotionen des Sängers und seine Suche nach Liebe und Verbindung auf einfache, aber eindringliche Weise zum Ausdruck. Er drückt auch den Wunsch aus, die Vergangenheit loszulassen und im Hier und Jetzt zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Babylon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Gray - Babylon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru