Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Year's Love“

Überprüft von Sunny
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer dauerhaften Liebe.
  • Es wird betont, dass der Sänger bereit ist, sich auf eine Beziehung einzulassen.
  • Der Text enthält romantische Elemente und beschreibt das Gefühl des Verliebtseins.
  • Es wird die Bedeutung der Liebe betont, die den Sänger glücklich macht und ihn die Schmerzen der Vergangenheit vergessen lässt.
  • Es ist ein Lied, das Hoffnung und das Verlangen nach erfüllter Liebe zum Ausdruck bringt.

Interpretation

Der Songtext This Year's Love von David Gray handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Hoffnung, dass diese Liebe diesmal von Dauer sein wird. Der Sänger hat lange Zeit alleine gewartet und fühlt sich nun bereit, sich auf eine Beziehung einzulassen.

Im Text wird die Bedeutung der Liebe betont, die den Sänger glücklich macht und ihn vergessen lässt, wie sehr sein Herz verletzt wurde. Es wird beschrieben, wie sich die Liebe richtig anfühlt und wie sie den Sänger dazu bringt, alle Kontrolle zu verlieren. Es wird auch betont, dass es dieses Mal mehr als süße Lügen braucht, um das Herz des Sängers zu gewinnen. Er möchte sicher sein, dass die Liebe echt ist und dass sie ihn nicht noch einmal verletzt.

Der Text enthält auch einen Hauch von Melancholie, da der Sänger sich bewusst ist, dass das Leben weitergeht, auch wenn das Herz gebrochen wird. Er betont jedoch, dass er den Glauben an die Liebe nicht aufgeben möchte und hofft, dass seine Liebe dieses Jahr von Dauer sein wird.

Der Text enthält auch romantische Elemente, wie das Küssen auf einer nächtlichen Straße und das Gefühl des Schwebens, wenn man verliebt ist. Es wird die Süße des Lebens besungen und die Freude, die die Liebe bringen kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer tiefen und dauerhaften Liebe aus, während er gleichzeitig die Schmerzen und Herausforderungen anspricht, die mit der Liebe verbunden sein können. Es ist ein Lied, das Hoffnung und ein Verlangen nach Glück und erfüllter Liebe zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Year's Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Gray - This Year's Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru