Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Please Forgive Me“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bittet um Vergebung für sein manchmal seltsames Verhalten.
  • Er beschreibt die starke Wirkung, die deine Blicke auf ihn haben.
  • Der Text enthält eine Metapher über das Verlieren in deine Augen und das Eintauchen in das Geheimnis deiner Seele.
  • Der Sänger hat große Angst, dich zu verlieren und drückt seine Verletzlichkeit aus.
  • Er bittet um Verständnis und Vergebung für sein Verhalten und beschreibt die intensive Anziehung, die er jedes Mal empfindet, wenn er dich ansieht.

Interpretation

Der Songtext Please Forgive Me von David Gray handelt von einer intensiven und komplizierten Liebe. Der Sänger bittet um Vergebung, da er sich manchmal seltsam verhält und nicht genau weiß, warum. Er beschreibt das Gefühl, dass es wie Blitze durch seine Adern schießt, jedes Mal wenn er dich ansieht. Deine Blicke haben eine starke Wirkung auf ihn und er möchte dir sagen, wie gut es sich anfühlt, wenn du ihn auf diese Weise ansiehst.

Der Text enthält auch eine Metapher über das Werfen eines Steins ins Wasser und das Beobachten der sich ausbreitenden Wellen. Dies symbolisiert, wie er sich in deine Augen verliert und in das Geheimnis deiner Seele eintaucht.

Es wird deutlich, dass der Sänger eine große Angst hat, dich zu verlieren. Er sagt, er habe halbwegs den Verstand verloren und den Wunsch, laut zu schreien oder sogar zu sterben, nur um dich nicht verlieren zu müssen. Er möchte nie Abschied von dir nehmen müssen und niemals lügen müssen.

Der Songtext drückt eine tiefe Sehnsucht und Verletzlichkeit aus, aber auch die Bitte um Verständnis und Vergebung für sein Verhalten. Er beschreibt die intensive Anziehung und das starke Gefühl, das er jedes Mal hat, wenn er dich ansieht. Die Worte des Textes sind einfach und direkt, um die Emotionen des Sängers zu verdeutlichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Please Forgive Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Gray - Please Forgive Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru