Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „White Shadows“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl des Verlorenseins und der Suche nach Erfüllung aus.
  • Die 'Little white shadows' repräsentieren etwas Unerreichbares und Flüchtiges, das der Sänger vermisst.
  • Der Text spricht von der Bedeutung der menschlichen Verbindung und dass wir alle Teil des größeren Ganzen sind.
  • Der Ausdruck 'All this noise, I'm waking up' zeigt die Erkenntnis des Sängers, dass er sich von der Hektik und dem Lärm der Welt distanzieren muss, um seine wahre Erfüllung zu finden.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass wir letztendlich das finden werden, wonach wir suchen, und dass wir dieses Glück bewahren können.

Interpretation

Der Songtext White Shadows von Coldplay hat eine tiefere Bedeutung, die sich um das Gefühl des Verlorenseins und der Suche nach Erfüllung dreht. Der Sänger reflektiert seine Vergangenheit und vermisst die Unbeschwertheit und Offenheit, die er als junger Junge hatte. Er sehnt sich danach, sich wieder so zu fühlen.

Die "Little white shadows" repräsentieren etwas Unerreichbares und Flüchtiges, das er in seinem Leben vermisst. Er erkennt, dass er Teil eines Systems ist, aber nicht wirklich versteht, was ihm fehlt. Er fühlt sich leer und sucht nach Antworten.

Der Songtext beschreibt auch die Hoffnung, dass er eines Tages das finden wird, wonach er sucht. Vielleicht wird er es zufällig entdecken oder es wird ihm geschenkt werden. Er sehnt sich nach Erfüllung und einem dauerhaften Zustand des Glücks.

Der Text spricht auch von der Bedeutung der menschlichen Verbindung und dass wir alle Teil des größeren Ganzen sind. Wir sind Teil des Systems der Menschheit und gleichzeitig ein winziger Teil des Universums.

Der Ausdruck "All this noise, I'm waking up" zeigt die Erkenntnis des Sängers, dass er sich von der Hektik und dem Lärm der Welt distanzieren muss, um seine wahre Erfüllung zu finden.

Insgesamt drückt der Songtext "White Shadows" die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben aus und die Suche nach dem, was wirklich wichtig ist. Es geht um die Hoffnung, dass wir letztendlich das finden werden, wonach wir suchen, und dass wir dieses Glück in einem dauerhaften Zustand bewahren können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "White Shadows" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - White Shadows
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru