Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everglow“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erinnerung an eine geliebte Person, die nicht mehr da ist.
  • Es geht um die besondere Verbindung, die trotz der Abwesenheit immer noch besteht.
  • Der Sänger betrachtet diese Beziehung als etwas Göttliches und erkennt, dass die Person immer noch in seinem Herzen leuchtet.
  • Der Text spricht von einer gemeinsamen Verbindung und Freundschaft, die trotz der Veränderungen im Leben bestehen bleibt.
  • Insgesamt handelt der Song von der tiefsitzenden Erinnerung an eine geliebte Person, die trotz des Verlusts immer noch im Herzen leuchtet und Wärme spendet.

Interpretation

Der Songtext Everglow von Coldplay handelt von der Erinnerung an eine geliebte Person, die nicht mehr da ist. Es geht um die besondere Verbindung, die trotz der Abwesenheit immer noch besteht. Der Sänger betrachtet diese Beziehung als etwas Göttliches und erkennt, dass die Person immer noch in seinem Herzen leuchtet.

Der Text beginnt mit dem Hinweis, dass Menschen kommen und gehen, aber dieser spezielle Moment der Erinnerung ist besonders. Obwohl die Person vielleicht gegangen ist und die Welt es nicht weiß, kann der Sänger sie immer noch wie einen Himmelskörper sehen.

Die Person wird mit einem starken Löwen und einem majestätischen Adler verglichen - stark und mächtig. Der Sänger fragt sich, warum die Welt sich weiterdreht, warum sich nichts verlangsamt, wenn es sich anfühlt, als wäre die Welt am Ende. Er kann die Person nicht loslassen, obwohl er sollte.

Wenn der Sänger sich einsam und kalt fühlt, gibt ihm die Erinnerung an die Person Licht und Wärme. Es ist ein Gefühl, das niemals vergeht, ein ewiges Glühen.

Der Text spricht auch von einer gemeinsamen Verbindung, von Bruder- und Schwesterlichkeit. Die beiden sind Freunde für immer, selbst wenn sich die Winde ändern und das Wasser fließt. Das Leben ist kurz, aber die Erinnerung an die Person wird immer da sein.

Der Sänger würde alles geben, um noch einmal diese Verbindung zu spüren und zu wissen, dass die Person immer in seinem Herzen ist. Er ermutigt auch die Zuhörer, ihre Liebe zu zeigen und zu teilen, denn das Licht, das die geliebte Person hinterlassen hat, wird immer leuchten.

Insgesamt handelt der Songtext "Everglow" von der tiefsitzenden Erinnerung an eine geliebte Person, die trotz des Verlusts immer noch im Herzen leuchtet und Wärme spendet. Es geht um die Kraft der Erinnerung und die Hoffnung, dass diese Verbindung niemals vergeht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everglow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Everglow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru