Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In My Place“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich an 'seiner Stelle' verloren und bereut bestimmte Dinge ('Linien'), die er nicht ändern konnte.
  • Er fragt eine andere Person, wie lange sie noch auf 'ihn' warten oder für 'ihn' zahlen muss. 'Er' könnte eine dritte Person oder eine Metapher für ein unerreichbares Ziel sein.
  • Trotz Angst und Erschöpfung drückt der Sänger seine tiefe Verbundenheit mit 'dir' aus und versichert, dass er warten wird, selbst wenn 'du' ihn alleine lässt.
  • Die Bridge ist ein Appell an die andere Person, ihm ihre Gefühle mitzuteilen oder ihm bei seinen Schwierigkeiten zu helfen.
  • Zum Schluss wiederholt der Sänger seine Aussagen über seine Verlorenheit und die Unveränderlichkeit der 'Linien', was die zentrale Thematik des Liedes unterstreicht.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext von In My Place von Coldplay beschreibt Gefühle von Verlust, Reue und Sehnsucht. In der ersten Strophe 'In my place, in my place, Were lines that I couldn't change, I was lost, oh yeah.' spricht der Sänger von einer Situation oder einem Ort ('meinem Platz'), wo er sich verloren fühlte und wo er Dinge (die 'Linien') nicht ändern konnte, obwohl er es wollte. Es könnte sich um Fehler oder Entscheidungen aus der Vergangenheit handeln, die er bereut.

Im Refrain 'Yeah, how long must you wait for him? Yeah, how long must you pay for him? Yeah, how long must you wait for him? Oh for him...' spricht er eine andere Person an und fragt, wie lange sie noch auf 'ihn' warten oder für 'ihn' zahlen muss. 'Er' könnte eine dritte Person in einer Liebesbeziehung sein oder eine Metapher für etwas, das der Sänger oder die angesprochene Person erreichen möchte, aber nicht kann.

In der zweiten Strophe 'I was scared, I was scared, Tired and underprepared, But I wait for you. If you go, if you go, Leave me down here on my own I wait for you.' drückt der Sänger seine Angst und Erschöpfung aus und sagt, dass er auf 'dich' warten wird, selbst wenn 'du' ihn alleine lässt. Das zeigt seine tiefe Verbundenheit und Sehnsucht.

Die Bridge 'Singing please, please, please, Come on and sing to me, to me, me Come on and sing it out, out, out. Come on and sing it now, now, now. Come on and sing it' ist ein Appell an die andere Person, ihm etwas zu sagen oder zu 'singen'. Es könnte ein Aufruf sein, ihm ihre Gefühle mitzuteilen oder ihm bei seinen Schwierigkeiten zu helfen.

Im Abschluss 'In my place, in my place, Were lines that I couldn't change, And I was lost, oh yeah.' kehrt der Sänger zu seinem Ausgangspunkt zurück und betont erneut seine Verlorenheit und die Unveränderlichkeit der 'Linien', was die zentrale Thematik des Songs unterstreicht.
Kommentare
Imke schrieb am 11. Februar 2024
Hi, man könnte noch ergänzen, dass "in my place" eigentlich wörtlich heisst: "an meiner Stelle", also "anstatt mir". Evtl.drückt er das Gefühl aus, dass die unabänderlichen Linien (lines that i couldnt change) an seiner Stelle stehen, und er gar nicht wirklich da ist bzw.daran gehindert ist, (s)einen Platz einzunehmen oder wirksam zu handeln/sich zu verhalten...
(Der Gedanke ezieht sich auf die obige Interpretation "In der ersten Strophe 'In my place, in my place, Were lines that I couldn't change, I was lost, oh yeah.' spricht der Sänger von einer Situation oder einem Ort ('meinem Platz'), wo er sich verloren fühlte und wo er Dinge (die 'Linien') nicht ändern konnte, obwohl er es wollte."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In My Place" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - In My Place
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru