Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Scientist“

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger drückt tiefe Zuneigung und Bewunderung für seine geliebte Person aus und betont die Notwendigkeit und das starke Verlangen, bei dieser Person zu sein.
  • Der Sänger spricht die Schwierigkeiten und Herausforderungen in einer Beziehung an und zeigt Bedauern darüber, sich trennen zu müssen.
  • Die Spotlight der Liebe und Emotionen ist im Vergleich zur Logik und Wissenschaft höher gestellt.
  • Der Text beinhaltet mögliche Metaphern für die Wiederholung von Fehlern und das Wiederaufleben alter Muster in einer Beziehung.
  • Der Sänger zeigt Bereitschaft, die Beziehung trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen von Neuem zu beginnen.

Interpretation

Der Song The Scientist von Coldplay ist eine tiefgreifende Ballade über Liebe, Bedauern und die Komplexität menschlicher Beziehungen. Die erste Zeile 'Come up to meet you, tell you I'm sorry' deutet auf eine Art Wiedergutmachung oder Entschuldigung hin, die der Sänger der geliebten Person aussprechen möchte. Durch die Zeile 'You don't know how lovely you are' zeigt der Sänger seine tiefe Zuneigung und Bewunderung für diese Person.

Die Strophe 'I had to find you, Tell you I need you' verdeutlicht die Notwendigkeit und das starke Verlangen des Sängers, bei dieser Person zu sein. 'Tell you I set you apart' zeigt, dass er sie als einzigartig und besonders ansieht.

Der Refrain 'Nobody said it was easy, It's such a shame for us to part' spricht die Schwierigkeiten an, die in einer Beziehung auftreten können. Es drückt das Bedauern des Sängers aus, dass sie sich trennen müssen, obwohl es schwierig ist.

Die Strophe 'Questions of science, Science and progress, Do not speak as loud as my heart' zeigt die Wichtigkeit und Priorität der Liebe und Emotionen gegenüber Logik und Wissenschaft. Der Sänger schätzt die emotionalen Aspekte der Beziehung mehr als den wissenschaftlichen Fortschritt und die Logik.

'Running in circles, Chasing tails, And coming back as we are' könnte eine Metapher für die ständige Wiederholung von Fehlern und das Wiederaufleben alter Muster in einer Beziehung sein.

Der Song endet mit der Zeile 'I'm going back to the start', was darauf hindeutet, dass der Sänger bereit ist, die Beziehung von vorne zu beginnen, trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen, die sie durchgemacht haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Scientist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - The Scientist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru