Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Harmless“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die versucht, sich von etwas oder jemandem zu lösen.
  • Die Veränderung, von der die Person spricht, wird als harmlos und positiv dargestellt.
  • Es wird betont, dass die Veränderung der Person nicht schaden wird und dass sie stark genug ist, um damit umzugehen.
  • Der Text drückt Hoffnung und Zuversicht aus und ermutigt die Person, voranzugehen und ihre Probleme zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext Harmless von Coldplay handelt von einer Situation, in der jemand versucht, sich von etwas oder jemandem zu lösen. Der Sänger hört zu, wie diese Person sagt, dass sie einen Ausweg gefunden hat und auf einem klaren Weg ist. Es scheint, als wäre diese Veränderung etwas Gutes und Unschuldiges.

Der Refrain des Songs betont die Harmlosigkeit dieser Veränderung. Es wird gesagt, dass es der Person nicht schaden kann und dass sie die Situation meistern wird. Es wird deutlich gemacht, dass die Veränderung, von der die Person spricht, sanft und ohne negative Auswirkungen ist.

Die Zeile "I'm on a second trail, as clear as crystal" lässt darauf schließen, dass die Person eine neue Richtung eingeschlagen hat und dass diese Entscheidung klar und verständlich ist. Es scheint, als ob die Person endlich einen Weg gefunden hat, der ihr helfen wird, Probleme oder Schwierigkeiten zu überwinden.

Insgesamt drückt der Songtext "Harmless" von Coldplay Hoffnung und Zuversicht aus. Er ermutigt die Person, die sich von etwas oder jemandem löst, indem er ihnen sagt, dass diese Veränderung ihnen nicht schaden wird und dass sie stark genug sind, um damit umzugehen. Es ist ein positiver und ermutigender Song, der die Botschaft vermittelt, dass man selbst in schwierigen Zeiten vorangehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Harmless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Harmless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru