Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Grace of a Dancer“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer Liebe, die von gesellschaftlichen Unterschieden und Hindernissen geprägt ist.
  • Es geht darum, dass Liebe alles überwinden kann und dass sie das Einzige ist, was wirklich zählt.
  • Der Song drückt die Hoffnung auf bedingungslose Liebe und die Sehnsucht nach einer Verbindung aus, die über alle Grenzen hinweg besteht.

Interpretation

The Grace of a Dancer ist ein Song von Chris De Burgh, der die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die die Anmut einer Tänzerin besitzt. Sie ist schön wie die Morgensonne und lacht viel. Mit 16 Jahren fängt sie in einem alten Haus an zu arbeiten und dort trifft sie ihre große Liebe. Doch er ist von hoher Geburt und sie nur ein einfaches Dorfmädchen.

Sie treffen sich heimlich am Fluss und er verspricht ihr seine Liebe. Im Sommer sind sie glücklich, aber im Winter ist alles vorbei. Das Dorf erfährt, dass sie sein Kind erwartet und in der Nacht bevor sie ihn verlässt, sagt sie ihm: "Liebe ist alles, was wir haben, sie ist für immer. Liebe ist alles, was wir brauchen, um zusammen zu sein. Liebe ist das Einzige, was diese Welt zu teilen hat, nur Liebe kann uns dorthin bringen."

Jahrelang trauert er um sie, denn sie verschwindet spurlos. Um die Erinnerungen zu entkommen, reist er über den Ozean. Doch das Schiff, mit dem er fährt, strandet in einem schrecklichen Sturm. Er findet sich im Wasser wieder, zusammen mit einer Frau und einem Jungen. Mit übermenschlicher Kraft bringt er sie an Land. Die Frau flüstert in der Dunkelheit Worte, die er schon einmal gehört hat.

Der Song endet damit, dass er erkennt, dass die Frau die Mutter seines Sohnes ist und die Anmut einer Tänzerin besitzt.

"The Grace of a Dancer" erzählt von einer Liebe, die von gesellschaftlichen Unterschieden und Hindernissen geprägt ist. Es geht darum, dass Liebe alles überwinden kann und dass sie das Einzige ist, was wirklich zählt. Der Song drückt die Hoffnung auf bedingungslose Liebe und die Sehnsucht nach einer Verbindung aus, die über alle Grenzen hinweg besteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Grace of a Dancer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - The Grace of a Dancer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru