Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High on Emotion“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext High on Emotion von Chris De Burgh handelt von intensiven Gefühlen und der Kraft der Liebe. Der Sänger beschreibt, wie sein Herz vor Aufregung und Verlangen wie ein sich drehendes Rad ist. Er fühlt eine starke Verbindung zu einer bestimmten Person, deren Blicke ihn tief berühren.

In der ersten Strophe wird deutlich, dass die beiden sich in einem Raum gegenüberstehen und dass eine Art "Explosion" von Emotionen zwischen ihnen stattfindet. Der Sänger fühlt sich davon überwältigt und beschreibt es als "hoch aufsteigende Emotion".

In der zweiten Strophe wird die Intensität der Gefühle noch verstärkt. Das Herz des Sängers brennt wie ein Feuer und die andere Person atmet Verlangen. Der Sänger bittet die Person, seine Hand zu nehmen und ihm ihre Liebe und Hingabe zu schenken. Er fühlt sich bereit, sich voll und ganz auf sie einzulassen.

Der Refrain "I am high on emotion, high again, High on emotion, your love will find the way" unterstreicht die zentrale Botschaft des Songs. Der Sänger ist von Emotionen erfüllt und spürt eine starke Verbundenheit zur anderen Person. Er glaubt fest daran, dass ihre Liebe den Weg finden wird, um ihr Glück zu finden.

Der Text drückt die intensiven Gefühle aus, die entstehen, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt und bereit ist, sich auf eine tiefe emotionale Beziehung einzulassen. Es geht um die Aufregung, die mit dieser Art von Liebe einhergeht, und die Überzeugung, dass diese Liebe den Weg finden wird, um zu überdauern.

Insgesamt ist "High on Emotion" ein romantischer Song, der die Stärke und Intensität der Liebe feiert und die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High on Emotion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - High on Emotion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru