Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Is Runnin'“

Überprüft von Sunny
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Eile und dem Gefühl, dass die Zeit davonrennt.
  • Der Sänger drückt seine Befürchtung aus, dass er nicht genug Zeit hat, um all seine Träume zu verwirklichen.
  • Der Text weist auf den Unterschied zwischen früheren Zeiten und der Gegenwart hin und dass die Zeit schneller zu vergehen scheint.
  • Es wird betont, dass wir uns oft selbst täuschen, indem wir zu viel aus dem Leben herausholen wollen.
  • Der Song erinnert uns daran, dass wir die Zeit, die uns bleibt, nutzen sollten, um das zu tun, was uns wirklich wichtig ist.

Interpretation

Der Songtext Time Is Runnin' von Cheap Trick handelt von der Eile und dem Gefühl, dass die Zeit davonrennt. Der Sänger drückt seine Befürchtung aus, dass er nicht genug Zeit hat, um all seine Träume zu verwirklichen.

Im Refrain wird wiederholt gesagt, dass die Zeit außer Kontrolle gerät und dass jemand die Träume des Sängers wahr werden lässt. Dies zeigt, dass der Sänger auf der Suche nach jemandem ist, der ihm hilft, seine Ziele zu erreichen, bevor es zu spät ist.

Im Text wird auch auf den Unterschied zwischen früheren Zeiten und der Gegenwart hingewiesen. Früher konnten sie stundenlang miteinander reden, ohne viel zu sagen zu haben. Aber jetzt, in der Gegenwart, ist alles ernster geworden und die Zeit scheint schneller zu vergehen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass wir uns oft selbst täuschen, indem wir zu viel aus dem Leben herausholen wollen. Wir wollen immer mehr und nehmen uns nicht genug Zeit, um das Hier und Jetzt zu genießen.

Der Text enthält auch die Metapher des "Ticken der Uhr", um zu zeigen, dass die Zeit unaufhörlich vergeht und wir versuchen, sie zu schlagen, aber es gelingt uns nicht.

Insgesamt drückt der Songtext die Angst vor dem Verlust von Zeit und die Sehnsucht nach Erfüllung unserer Träume aus. Er erinnert uns daran, dass wir die Zeit, die uns bleibt, nutzen sollten, um das zu tun, was uns wirklich wichtig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Is Runnin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cheap Trick - Time Is Runnin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru