Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Flame“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von leidenschaftlicher und beharrlicher Liebe, trotz der Trennung und der damit verbundenen Schwierigkeiten.
  • Der Sprecher fühlt sich sehr einsam, ist emotional instabil und hat aufgrund der entstandenen Situation Schlafprobleme.
  • Trotz der belastenden Situation hält der Sprecher an seiner Liebe fest und vergleicht sich mit einer Flamme, die für den geliebten Menschen weiterbrennt.
  • Die Sehnsucht des Sprechers nach der geliebten Person ist so stark, dass er sich vorstellt, diese noch immer zu berühren.
  • Die Verwendung des Flamme-Bildes symbolisiert eine Liebe, die trotz Schwierigkeiten fortlebt - voll von Verlangen, unerfüllter Liebe und der Unfähigkeit, loszulassen.

Interpretation

Der Songtext von The Flame von Cheap Trick handelt von einer tiefen und leidenschaftlichen Liebe, die trotz einer Trennung weiterlebt. Der Sprecher fühlt sich einsam und vermisst seinen ehemaligen Partner. Er ist emotional überwältigt ('I'm going crazy, I'm losing sleep') und geht durch eine harte Zeit ('After the fire, After all the rain'). Trotzdem hält er an seiner Liebe fest und verspricht, wie eine Flamme zu sein, die weiterhin für den anderen brennt.

Er erinnert sich daran, wie sich die Haut seiner geliebten Person angefühlt hat ('Touching heat freezing on my skin'), und wie er sich immer noch vorstellt, sie zu berühren ('I pretend you still hold me'). Er drückt eine tiefe Sehnsucht danach aus, zu seinem Ex-Partner zurückzukehren, fühlt sich aber durch irgendeine Kraft daran gehindert ('I wanna run to you, I wanna call, But I've been hit by lightning').

Die Verwendung des Bildes der 'Flamme' deutet auf eine Liebe hin, die trotz aller Widrigkeiten weiterbrennt. Es ist ein Versprechen, dass er immer da sein wird ('I will be the flame'). Er betont, dass diese Person immer die wichtigste für ihn sein wird ('You'll always be the one, You were the first, You'll be the last').

Insgesamt ist der Text ein Ausdruck von Sehnsucht, unerfüllter Liebe und der Unfähigkeit, loszulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Flame" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cheap Trick - The Flame
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru