Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One on One“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich gegen die Welt stellen.
  • Es wird betont, dass Ruhm und Geld nicht wichtig sind und dass der Sänger möchte, dass sein Partner sich nicht verändert, um etwas zu beweisen.
  • Die beiden haben Höhen und Tiefen erlebt und viel zusammen erlebt. Sie sollen die Wahrheit nicht verbergen, denn sie sind zusammen stark.
  • Es geht darum, dass sie in der Beziehung füreinander da sind und sich aufeinander verlassen können.
  • Der Song betont die Bedeutung von Vertrauen, Unterstützung und Ehrlichkeit in einer Beziehung.

Interpretation

Der Songtext One on One von Cheap Trick handelt von einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich gegen die Welt stellen. Der Sänger betont, dass ihm Ruhm und Geld nicht viel bedeuten und dass er möchte, dass sein Partner sich nicht verändert, um etwas zu beweisen. Die beiden haben Höhen und Tiefen erlebt und viel zusammen erlebt. Sie sollen die Wahrheit nicht verbergen, denn sie sind zusammen stark.

Der Refrain "One on one, it's you and me against the world" verdeutlicht, dass die beiden sich gemeinsam den Herausforderungen stellen und sich gegenseitig unterstützen. Es geht darum, dass sie in der Beziehung füreinander da sind und sich aufeinander verlassen können.

Im Text wird auch auf die Schwierigkeiten des Lebens eingegangen, wie das Gefühl der Leere oder die Angst vor Sabotage. Es wird auch die Frage gestellt, ob man manchmal etwas so sehr will, dass man es förmlich schmecken kann.

In dem Text wird auch herausgestellt, dass es wichtig ist, ehrlich zu sein und keine Ausreden zu machen. Der Sänger bittet darum, nicht angelogen zu werden und nur die Wahrheit zu hören.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Vertrauen, Unterstützung und Ehrlichkeit in einer Beziehung aus. Es geht darum, gemeinsam gegen die Herausforderungen des Lebens anzukämpfen und sich aufeinander zu verlassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One on One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cheap Trick - One on One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru