Cheap Trick
261
Songtexte
Cheap Trick ist eine US-amerikanische Rockband, die 1973 in Rockford, Illinois gegründet wurde.

Cheap Trick Biografie

1973 wurde Cheap Trick, eine US-amerikanische Rockband, in Rockford (Illinois) gegründet und noch immer besteht. Epic Records nahm die Band 1976 unter Vertrag, und bereits im Frühjahr des Folgejahrs wurde das selbstbetitelte Debütalbum veröffentlicht. In den USA war das Album nicht sonderlich erfolgreich, Goldstatus erreichtees aber auf Anhieb in Japan. Auch das erste Livealbum entstand hier, über drei Millionen Mal verkaufte sich At the Budokan. Cheap Trick stellte Im Jahr 2000 50 Songs zur Distribution über das Internet zur Verfügung, die Band begann2001 neue Songs zu schreiben. Diese nahmen sie mit dem Dylan-Produzenten Chris Shaw und erneut mit Beteiligung von Steve Albini auf. Das Album Special One war, das Ergebnis das 2003 veröffentlicht wurde. Cheap Trick brachte2006 das Album "Rockford" auf den Markt. Und nannte es nach ihrer Geburts- und Heimatstadt im US-Staat Illinois.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu