Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „WIE OFT“
von Capo

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext WIE OFT von Capo handelt von den Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens in einem schwierigen Viertel. Der Text beschreibt die harte Realität der Straße und die Konflikte, mit denen die Protagonisten täglich konfrontiert sind.

Der Songtext beginnt mit der Frage, ob es dem Gegenüber gut geht und reflektiert dann über den Traum, reich zu werden und das Viertel nicht alleine zu lassen. Allerdings ist es nun zu spät, die gute alte Zeit ist vorbei. Der Sänger gibt zu, kein guter Mensch zu sein und dass man im Viertel jedes Mal verraten wird, wenn man vertraut. Er erzählt von den vielen Messerstichen in seinem Bauch und den Momenten, in denen er den Finger am Revolver für seine Gang hatte.

Der Text thematisiert auch eine Beziehung, in der die Frau Tränen in den Augen hat, weil der Sänger nun im Gefängnis sitzt. Er beschreibt das Leben in der Zelle und die Ungewissheit, wann er wieder frei sein wird. Der Sänger erzählt auch von den sieben Männern, die vor dem Haus des Staatsanwalts warten.

Der Text stellt die Frage, wie oft sie keinen Fraß auf dem Teller hatten und wie oft es im Hinterhof gekracht hat. Es geht um die vielen Runden, die sie gedreht haben und wie oft der Sänger merken musste, dass seine Feinde schneller sind. Trotz all dem Schmerz und der Schwierigkeiten bleibt der Sänger stark und behauptet, dass ihm nichts leid tut.

Der Text spricht auch von der harten Realität der Straße, von den Schießereien, den gebrochenen Bleistiften und den gefallenen Würfeln. Der Sänger beschreibt die Polizei am Fenster und die schreienden Nachbarn. Doch diesmal ist es anders, denn sie stechen auf sich ein.

Alles in allem handelt der Songtext "WIE OFT" von Capo von der harten Realität des Lebens in einem schwierigen Viertel und den Konflikten, mit denen die Protagonisten täglich konfrontiert sind. Er beschreibt den Kampf ums Überleben, die Herausforderungen und den Wunsch nach einem besseren Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "WIE OFT" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Capo - WIE OFT
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru