Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „HIMALAYA“
von Capo

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt verschiedene Themen wie Geld, Liebe, Sünde, Gewalt und das Leben in schwierigen Verhältnissen.
  • Es geht um den Wunsch nach schnellem Geld und die Abwesenheit von Liebe.
  • Der Künstler spricht über die harte Realität des Lebens, die Lügen und Unsicherheit, sowie die Flucht vor der Realität durch Alkoholkonsum.
  • Es wird die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit beschrieben, aber auch die Stärke und Wertschätzung für diejenigen, die geblieben sind.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft von den harten Realitäten des Lebens, der Suche nach Liebe und Anerkennung und der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Interpretation

Der Songtext HIMALAYA von Capo handelt von verschiedenen Themen wie Geld, Liebe, Sünde, Gewalt und dem Leben in schwierigen Verhältnissen. Der Künstler beschreibt, wie er keine Liebe spürt und stattdessen schnelles Geld verdienen möchte, während er für seine Mutter betet. Er beschreibt auch die harte Realität des Lebens, in dem Schnappschüsse von Paparazzi gemacht werden und die Welt einem egal wird.

Dann geht der Text weiter und spricht über das Vertrauen in sich selbst und die Notwendigkeit, den Frieden zu schätzen. Er beschreibt auch die Lügen und die Unsicherheit des Lebens, besonders in gefährlichen Umgebungen, in denen man sich nicht einmal mit einer Waffe sicher fühlt. Es wird erwähnt, dass manchmal Menschen vorgeben, einen zu lieben, aber sich schnell von einem abwenden, wenn etwas Schlimmes passiert.

Der Text erwähnt auch den Konsum von Alkohol und die Flucht vor der Realität. Der Künstler beschreibt, wie er betrinkt, um abzutauchen und vergisst, zu atmen. Er erwähnt auch die Verletzlichkeit und den Schmerz, den er fühlt, wenn er sich selbst verletzt.

Der Text geht dann auf die Einsamkeit ein, die der Künstler empfindet, während er unterwegs ist. Er beschreibt die Dunkelheit der Nacht und den Mangel an Licht. Er spricht auch über die Sündhaftigkeit, die er schnell begeht, und dass er seine Rechnung am jüngsten Tag bezahlen wird.

Es wird auch die Hoffnungslosigkeit und das Fehlen von Ressourcen erwähnt, indem der Kühlschrank leer bleibt und die Taschen leer sind. Der Künstler beschreibt die harten Bedingungen, in denen er mit seinen Freunden auf Dächern hängt und die Polizei ständig auftaucht. Trotz allem bleibt er stark und vergisst seine Wurzeln nicht.

Der Text endet mit einer Anerkennung und Wertschätzung für diejenigen, die geblieben sind und für die Liebe und den Respekt, die er niemals vergessen wird.

Insgesamt beschreibt der Songtext "HIMALAYA" von Capo die harten Realitäten des Lebens in schwierigen Umständen, den Wunsch nach Liebe und Anerkennung, den Konsum von Alkohol als Flucht vor der Realität und die Hoffnung auf bessere Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "HIMALAYA" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Capo - HIMALAYA
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru