Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „PAPAYA“
von Capo

Überprüft von Maria
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von illegalen Drogengeschäften und der damit verbundenen Lebensweise.
  • Der Sänger reist von Offenbach nach Jamaika, um Drogenhandel zu betreiben und benutzt den Begriff 'Papaya' als Code-Wort für seine Ware.
  • Der Text betont, dass der Sänger nicht viel redet und den Preis bezahlt, um seine Geschäfte abzuwickeln.
  • Es wird die Ankunft der 'Papaya' am Hafen und der Transport durch verschiedene Länder beschrieben.
  • Es wird eine Warnung vor den Risiken des Drogenhandels gegeben, aber auch betont, dass der Sänger selbstbewusst ist und die Kontrolle hat.

Interpretation

Der Songtext Papaya von Capo handelt von illegalen Drogengeschäften und der damit verbundenen Lebensweise. Der Sänger beschreibt, wie er von Offenbach am Main nach Jamaika reist, um Drogenhandel zu betreiben. Er benutzt den Begriff "Papaya" als Code-Wort für seine Ware, wahrscheinlich Kokain. Er erwähnt auch, dass er den Kontakt zu anderen Drogenhändlern in ganz Europa hat.

Der Text betont mehrmals, dass er nicht viel redet und den Preis bezahlt, um seine Geschäfte abzuwickeln. Er beschreibt die Ankunft der "Papaya" am Hafen und den Transport durch verschiedene Länder, wie Marseille und Rotterdam. Er warnt auch davor, dass diese Art des Lebens nicht von Dauer ist und dass man jede Freiheit genießen sollte, solange sie dauert.

Der Refrain betont erneut seine Reisen von Offenbach nach Jamaika und die Telefonate, die er führt, um seine Drogengeschäfte abzuwickeln. Er vergleicht die Abgepackte Ladung Papaya mit einem Cocktail und betont den Genuss und das Feiern, das mit diesem Geschäft verbunden ist.

Der Text enthält auch eine Warnung vor den Risiken, die mit dem Drogenhandel verbunden sind. Er erwähnt die Zollpolizei-Einsätze und die Jagd nach der Frucht Papaya, was darauf hinweist, dass die Nachfrage groß ist und das Geschäft nicht scheitern darf. Trotzdem scheint der Sänger selbstbewusst zu sein und gibt an, dass er die Kontrolle hat und die feinste Ware liefert.

Insgesamt handelt der Songtext "Papaya" von Capo von den dunklen Seiten des Drogenhandels und der damit verbundenen Lebensweise. Er beschreibt die Reisen, die Telefonate und die Geschäftstätigkeit, die mit diesem illegalen Geschäft verbunden sind. Es wird auch darauf hingewiesen, dass diese Art des Lebens nicht von Dauer ist und mit Risiken verbunden ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "PAPAYA" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Capo - PAPAYA
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru