Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwarze Rosen“
von Capo

Überprüft von Sunny
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderter Liebe und der Verletzlichkeit des Protagonisten.
  • Die schwarzen Rosen symbolisieren Trauer und Tod.
  • Es geht um die Suche nach dem Sinn des Lebens und die Frage nach existenziellen Antworten.
  • Der Text drückt Verzweiflung und Todessehnsucht aus.
  • Der Song betont die Wichtigkeit, über Gefühle zu sprechen und Unterstützung zu suchen.

Interpretation

Schwarze Rosen von Capo handelt von einem Mann, der eine Frau liebt, die ihm jedoch nicht gehören darf. Er hat eine schlimme Erfahrung gemacht, bei der er angeschossen wurde und jetzt in den Armen dieser Frau liegt. Er fühlt sich verletzt und verwundet.

Der Text beschreibt die Gefühle des Protagonisten, der schwarze Rosen an seinem Grab haben möchte, falls er stirbt. Dies deutet auf seine Todessehnsucht hin. Er fragt sich, ob dies ein Ort wie jeder andere ist und warum er so jung war. Er bittet um Aufklärung und möchte wieder weggehen, wenn er die Antworten hat.

Er beschreibt, wie er sein Sakko über die Schulter wirft und überrascht ist, dass er kein Geld in seiner Tasche hat. Er fragt sich, ob er träumt oder nicht und bittet darum, aus diesem Traum geweckt zu werden. Er kämpft gegen Selbstmordgedanken und steht am Rande des Abgrunds. Er ist verwirrt und fragt sich, wofür der ganze Krieg war.

Der Text drückt die Verwundbarkeit und Verzweiflung des Protagonisten aus. Es geht um die Frage nach dem Sinn des Lebens und der Suche nach Antworten auf existenzielle Fragen. Die schwarzen Rosen symbolisieren Trauer und Tod. Der Songtext verdeutlicht, wie wichtig es ist, über seine Gefühle zu sprechen und nach Unterstützung zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwarze Rosen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Capo - Schwarze Rosen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru