Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „BLOCKROMANTIK“
von Capo

Überprüft von Sven
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung des Lebens in einer gefährlichen und gewalttätigen Umgebung
  • Erwähnung von Gangs, Waffen und dem Kampf junger Leute
  • Isolation und Gefangensein in Hochhäusern
  • Erwähnung von Drogenkonsum und Block-Chiquita
  • Kriminalität, Bedrohung durch die Polizei und ständige Gefahr

Interpretation

Der Songtext BLOCKROMANTIK von Capo beschreibt das Leben in einer gefährlichen und gewalttätigen Umgebung, nämlich dem Block. Es geht um Gangs, die Waffen tragen und für die jungen Leute im Kampf stehen. Die Protagonisten des Songs sind in Hochhäusern gefangen und fühlen sich von der Welt isoliert. Sie rauchen Haze (eine Art von Cannabis) und feiern Block-Chiquita, die im Block tanzt. Es geht auch um das Leben im Gefängnis und die Loyalität gegenüber der Hood.

Der Songtext enthält Zitate wie "Meine Gangs tragen Guns, für die Youngsters im Kampf" und "Ich hab' Cannabi', ja, In der Blutbahn, arriba". Diese Zeilen verdeutlichen die rauen und gefährlichen Lebensumstände, in denen die Protagonisten leben.

Der Text erwähnt auch die Kriminalität und die ständige Bedrohung durch die Polizei. Es geht um Dealer und den Club-Soundtrack, der für sie gemacht ist. Der Begriff "Blockromantik" steht für die Liebe und Verbundenheit zur Hood, obwohl sie gleichzeitig von Gewalt und Konflikten geprägt ist.

Die Textzeilen "Hier fliegt die Zeit schneller vorbei als die Kugel aus Blei" und "Der dreißigste Stock wird so lang observiert, Ja, man sieht alles live, man sieht alles live" verdeutlichen die ständige Gefahr, in der sich die Protagonisten befinden. Es geht auch darum, dass die Polizei oft blind für das Verbrechen in der Hood ist.

Insgesamt drückt der Songtext "BLOCKROMANTIK" die harte Realität und die rauen Lebensumstände in einem gefährlichen Block aus. Er zeigt die Loyalität und Verbundenheit zur Hood, aber auch die Gewalt und Bedrohung, mit der die Protagonisten täglich konfrontiert sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "BLOCKROMANTIK" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Capo - BLOCKROMANTIK
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru