Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Swallowed“
von Bush

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, von den Problemen und Schwierigkeiten des Lebens überwältigt zu werden.
  • Der Sänger sehnt sich nach Veränderung und drückt Frustration und die Suche nach einem Ausweg aus.
  • Der Refrain zeigt, dass der Sänger von allem erdrückt wird, außer von seiner Liebe.
  • Der Text betont die Bedeutung, man selbst zu sein und nicht von den Erwartungen anderer beeinflusst zu werden.
  • Der Song verdeutlicht die körperlichen und emotionalen Auswirkungen dieser Belastungen auf den Sänger.
  • Der Sänger sucht nach einem Ausweg aus der erdrückenden Situation und sehnt sich nach der Person, die er liebt und die ihm Kraft gibt.

Interpretation

Swallowed von Bush ist ein Song, der davon handelt, wie es sich anfühlt, von den Problemen und Schwierigkeiten des Lebens überwältigt zu werden. Der Text drückt die Sehnsucht nach Veränderung aus und die Gefühle der Frustration und der Suche nach einem Ausweg.

In den ersten Zeilen des Songs wird die Stimmung beschrieben, in der der Sänger sich befindet: "Warm sun, feed me up / I'm leery, loaded up / Loathing for a change / And I slip some boil away". Dies deutet darauf hin, dass er sich nach etwas Neuem und Befreiendem sehnt, um den Druck und die Frustration loszuwerden.

Der Refrain des Songs, "Swallowed! Followed! / Heavy 'bout everything but my love", zeigt, dass der Sänger von allem erdrückt wird, außer von seiner Liebe. Er fühlt sich von seinen Problemen und Sorgen überwältigt und gleichzeitig allein, obwohl er mit vielen Menschen zusammen ist.

Der Songtext enthält auch die Zeile "Just wanted to be myself", was darauf hindeutet, dass der Sänger sich danach sehnt, er selbst zu sein und nicht von den Erwartungen und Meinungen anderer beeinflusst zu werden.

Die zweite Strophe beschreibt die körperlichen und emotionalen Auswirkungen, die diese Belastungen auf den Sänger haben: "Piss on self-esteem / Forward busted knee / Sick head, blackened lungs / And I'm a simple selfish son". Dies verdeutlicht, dass er sich selbst und seine Gesundheit vernachlässigt, während er versucht, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.

Der Song endet mit der Aussage "Got to get away from here / I miss the one that I love a lot". Dies zeigt, dass der Sänger einen Ausweg aus dieser erdrückenden Situation sucht und sich nach der Person sehnt, die er liebt und die ihm Kraft gibt.

Insgesamt drückt "Swallowed" die Gefühle der Überwältigung, Frustration und Sehnsucht nach Veränderung aus, die viele Menschen in schwierigen Zeiten erleben können. Der Text zeigt auch die Bedeutung von Liebe und Unterstützung, um mit diesen Herausforderungen umzugehen und einen Ausweg zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Swallowed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bush - Swallowed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru