Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Warm Machine“
von Bush

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Entfremdung und dem Verlust der Verbindung zur eigenen Menschlichkeit.
  • Der Sänger beschreibt das Gefühl, die Grundlagen des Lebens auswendig zu lernen und sich langsam zu bewegen.
  • Die 'warme Maschine' wird als Schutzmechanismus dargestellt, der dem Sänger hilft, mit seiner Entfremdung umzugehen.
  • Der Text drückt Einsamkeit, Verlorenheit und die Suche nach einem Gefühl der Zugehörigkeit aus.
  • In der letzten Strophe zeigt der Sänger Hoffnung, dass er sich besser fühlen kann, wenn er sich erlaubt zu fühlen und Hilfe annimmt.

Interpretation

Der Songtext Warm Machine von Bush handelt von einem Gefühl der Entfremdung und des Verlusts der Verbindung zur eigenen Menschlichkeit. Der Sänger beschreibt, wie er die Grundlagen des Lebens auswendig lernt und sich langsam bewegt, als ob er tausende Meilen zu gehen hätte. Er fühlt sich "ohne zu blinzeln" von der Schwerkraft angezogen und sucht nach einem Zuhause für seinen Kopf.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung dieser "warmen Maschine", die sich anhört wie die Nacht und wie der Klang. Es scheint, als ob die warme Maschine eine Art Schutzmechanismus ist, der dem Sänger hilft, mit seiner Entfremdung umzugehen.

Der Text deutet auch darauf hin, dass es Tage gibt, an denen der Sänger versucht, spielerisch zu sein und lustige Gesichter zu machen. Doch er lässt diese Seite nicht durch, weil er das Gefühl hat, dass es nur Dunkelheit und ein Gefühl des Verlierens gibt.

In der letzten Strophe zeigt der Sänger eine gewisse Hoffnung, dass er sich besser fühlen kann, wenn er sich erlaubt zu fühlen und Hilfe annimmt. Er lernt weiterhin die Grundlagen auswendig, aber es scheint, dass er erkennt, dass es mehr im Leben gibt als nur das.

Der Songtext von "Warm Machine" ist metaphorisch und lässt Raum für individuelle Interpretationen. Er drückt eine Mischung aus Einsamkeit, Verlorenheit und der Suche nach einem Gefühl der Zugehörigkeit aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Warm Machine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bush - Warm Machine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru