Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Inflatable“
von Bush

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer abhängigen Beziehung
  • Der Sänger fühlt sich wie eine aufblasbare Puppe, die nur für die Bedürfnisse des anderen da ist
  • Er sehnt sich nach einer loyalen Beziehung und betont die Schönheit der anderen Person, wenn sie treu ist
  • Der Text thematisiert die Ambivalenz zwischen Liebe und Abhängigkeit
  • Es wird die Bedeutung von Treue und Vertrauen in einer Beziehung hervorgehoben

Interpretation

Der Songtext Inflatable von Bush handelt von einer Beziehung, in der der Sänger sich stark von der anderen Person abhängig fühlt. Er beschreibt, wie er sich selbst aufgegeben hat und sich wie eine aufblasbare Puppe fühlt, die nur für die Bedürfnisse des anderen da ist.

Der Sänger singt, dass er an die andere Person glaubt und dass seine Seele zur Ruhe kommen kann, wenn er an sie glaubt. Aber gleichzeitig erkennt er, dass wahre Liebe manchmal versagt und scheitert. Er vergleicht sich und die andere Person mit der Sonne, die strahlt, aber fühlt sich oft allein und einsam.

Der Sänger beschreibt, wie die andere Person schön ist, wenn sie treu ist. Er sagt, dass er sich von sich selbst zurückgezogen hat und sich wie jemand anders fühlt. Er fühlt sich, als wären sie auseinandergefallen, obwohl er erst jetzt anfängt, für sie aufblasbar zu werden, also bereit ist, sich für sie zu verändern.

Der Sänger gibt zu, dass er die meisten Zeit keine Probleme hat, aber dass die andere Person ihn manchmal zu sehr verletzt und verletzlich macht. Dennoch findet er die Person schön, wenn sie treu ist.

Die wiederholenden Zeilen "You're so pretty in white" und "Pretty when you're faithful" betonen die Schönheit und Anziehungskraft der anderen Person, wenn sie treu ist. Diese Zeilen verdeutlichen auch, dass der Sänger sich nach einer loyalen Beziehung sehnt.

Der Songtext "Inflatable" drückt die Ambivalenz zwischen Liebe und Abhängigkeit aus und thematisiert die Bedeutung von Treue und Vertrauen in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Inflatable" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bush - Inflatable
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru