Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shame Shame Shame“

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt das Thema der Enttäuschung und des Verrats in einer Beziehung.
  • Der Sänger drückt seine Frustration über das Verhalten seines Partners aus, das ihn verletzt und verärgert.
  • Der Text verwendet den Ausdruck 'shame on you', um die Verachtung des Sängers für das Verhalten seines Partners auszudrücken.
  • Der Text beschreibt die nächtlichen Ausflüge des Partners, ohne zu sagen, wohin er geht, und seine Rückkehr am Morgen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von einem gebrochenen Vertrauen und der Frustration über das Verhalten eines Partners, der die Gefühle des anderen nicht respektiert.

Interpretation

Der Songtext Shame Shame Shame von Bryan Ferry behandelt das Thema der Enttäuschung und des Verrats in einer Beziehung. Der Sänger drückt seine Frustration über das Verhalten seines Partners aus, das ihn verletzt und verärgert.

In den Zeilen "Well I tried to tell you, baby, but It made no sense" und "Ain't that a shame, shame, shame, shame, the way you do" zeigt der Sänger seine Verzweiflung darüber, dass er versucht hat, seinem Partner seine Gefühle mitzuteilen, aber nicht gehört wurde. Er fühlt sich von seinem Partner im Stich gelassen und betrogen.

Der Text verwendet auch den Ausdruck "shame on you", um die Verachtung des Sängers für das Verhalten seines Partners auszudrücken. Dieser Ausdruck bedeutet so viel wie "wie kannst du nur?" und drückt die Enttäuschung und Wut des Sängers aus.

Der Text enthält auch die Beschreibung der nächtlichen Ausflüge des Partners, ohne zu sagen, wohin er geht, und seiner Rückkehr am Morgen. Dieses Verhalten stürzt den Sänger in Unsicherheit und lässt ihn allein und verlassen zurück.

Insgesamt handelt der Songtext "Shame Shame Shame" von Bryan Ferry von einem gebrochenen Vertrauen und der Frustration über das Verhalten eines Partners, der die Gefühle des anderen nicht respektiert. Der Sänger drückt seine Enttäuschung und seinen Ärger über diese Situation aus und zeigt seine Verachtung für das Verhalten des Partners.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shame Shame Shame" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Ferry - Shame Shame Shame
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru