Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bottles and boxes“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Bottles and Boxes von Bobby Bare erzählt die Geschichte eines alten Mannes, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, Flaschen und Kartons aufzusammeln, die von den Leuten weggeworfen wurden. Er läuft zehn Meilen am Tag und sammelt alles auf, was er findet, wie Flaschen, Kartons und Zeitungen.

Der alte Mann ist krumm und runzlig, aber anders als der berühmte Rip Van Winkle schläft er nicht sein Leben lang. Er spricht kaum und deshalb fragen sich manche Leute, was er wohl zu sagen hat. Die Menschen lachen über ihn, aber er nimmt es nicht zur Kenntnis und geht einfach weiter mit seiner Arbeit.

Er trägt abgetragene und zerknitterte Kleidung, die er in den weggeworfenen Kartons gefunden hat. Bei Regen versteckt er sich unter Vordächern von Geschäften und sucht im Schatten Zuflucht vor der Hitze. Er hat keine Geschwister oder Verwandten, soweit wir wissen. Für ihn sind die Flaschen und Kartons wie kleine Schatzkisten, aber für uns sind sie nur Dinge, die wir wegwerfen.

Der Songtext verdeutlicht, dass dieser alte Mann hart arbeitet, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, und dass die Menschen oft nicht die Bedeutung seiner Arbeit erkennen. Er ist ein Symbol für Menschen, die in der Gesellschaft oft übersehen oder belächelt werden. Der Text ermutigt dazu, die Arbeit und den Wert dieser Menschen anzuerkennen und zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bottles and boxes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Bottles and boxes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru