Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Detroit City“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich nach seiner Heimat sehnt und zurück nach Hause möchte.
  • Er erzählt davon, dass er in Detroit City lebt, aber in seinen Träumen immer wieder an seine Heimat denkt.
  • Der Sänger fühlt sich als Versager und wünscht sich, dass die Menschen zwischen den Zeilen seiner Briefe lesen könnten und seine wahre Situation erkennen würden.
  • Schließlich entscheidet der Sänger, dass er genug von seiner Täuschung hat und zurück zu den Menschen fahren möchte, die er zurückgelassen hat und die ihn so sehr vermissen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Heimat, Familie und der Rückkehr zu den Wurzeln aus.

Interpretation

Der Songtext Detroit City von Bobby Bare handelt von einem Mann, der sich nach seiner Heimat sehnt und zurück nach Hause möchte. Er erzählt davon, dass er in Detroit City lebt, aber in seinen Träumen immer wieder an seine Heimat denkt. Die Sehnsucht nach seiner Familie, seinen Eltern, Geschwistern und vor allem einem Mädchen, das schon seit langer Zeit auf ihn wartet, ist groß.

Obwohl die Menschen in seiner Heimatstadt denken, dass er es in Detroit gut hat, indem er Briefe schreibt, in denen er von seinem vermeintlichen Erfolg erzählt, offenbart der Sänger, dass er tagsüber Autos baut und abends in Bars arbeitet. Er fühlt sich als Versager und wünscht sich, dass die Menschen zwischen den Zeilen seiner Briefe lesen könnten und seine wahre Situation erkennen würden.

Schließlich entscheidet der Sänger, dass er genug von seiner Täuschung hat. Er beschließt, seinen Stolz beiseite zu legen, auf einen Güterzug gen Süden zu springen und zurück zu den Menschen zu fahren, die er zurückgelassen hat und die ihn so sehr vermissen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Heimat, Familie und der Rückkehr zu den Wurzeln aus. Es ist ein Lied über die Einsicht, dass materieller Erfolg nicht alles ist und dass die echte Erfüllung in den Beziehungen zu geliebten Menschen liegt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Detroit City" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Detroit City
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru