Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Never Gone to Bed with an Ugly Woman“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erfahrungen des Sängers mit Frauen und Alkohol.
  • Der Sänger gesteht, dass er nie mit einer hässlichen Frau ins Bett gegangen ist, aber oft mit einigen aufgewacht ist.
  • Der Text thematisiert die Veränderung der Wahrnehmung unter dem Einfluss von Alkohol.
  • Der Sänger drückt Reue aus und beschreibt, wie er leise aus dem Bett der Frau schleicht.
  • Der Songtext warnt davor, in betrunkenem Zustand unüberlegte Entscheidungen zu treffen.

Interpretation

Der Songtext I've Never Gone to Bed with an Ugly Woman von Bobby Bare handelt von den Erfahrungen des Sängers mit Frauen und Alkohol. Er beschreibt, wie er seine Zeit damit verbracht hat, betrunken durch die Nacht zu ziehen und verschiedene Frauen zu treffen. Dabei versucht er, sich zu entscheiden, mit wem er die Nacht verbringen möchte.

Der Text zeigt, dass der Sänger oft betrunken war und vielleicht nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat. Er gesteht, dass er nie mit einer hässlichen Frau ins Bett gegangen ist, aber oft mit einigen aufgewacht ist. Dies bedeutet, dass er in dem Moment, in dem er betrunken war, die Frauen attraktiv fand, aber am nächsten Morgen feststellte, dass sie nicht seinem Schönheitsideal entsprachen.

Der Songtext thematisiert auch, wie Alkohol und die flackernde Kerze die Wahrnehmung verändern können. Der Sänger erkennt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol Dinge anders sieht und vielleicht nicht immer kluge Entscheidungen trifft.

Der Text drückt auch Reue aus, da der Sänger am nächsten Morgen oft mit Schuldgefühlen aufwacht und sich fragt, was er getan hat. Er beschreibt, wie er leise aus dem Bett der Frau schleicht, um keine Spuren zu hinterlassen.

Insgesamt erzählt der Songtext von den Auswirkungen von Alkoholkonsum, Entscheidungen unter dem Einfluss von Alkohol und den Konsequenzen am nächsten Morgen. Er warnt davor, in betrunkenem Zustand unüberlegte Entscheidungen zu treffen.

“Nein, ich bin noch nie mit einer hässlichen Frau ins Bett gegangen, aber ich bin sicher mit einigen aufgewacht.”
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Never Gone to Bed with an Ugly Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - I've Never Gone to Bed with an Ugly Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru