Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Streets of Baltimore“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Mann, der alles aufgibt, um seine Frau glücklich zu machen.
  • Er verkauft seinen Bauernhof und zieht mit ihr nach Baltimore.
  • Die Frau liebt die Stadt und will jeden Abend in die belebten Straßen.
  • Trotz seiner Bemühungen erkennt der Mann, dass seine Frau die Stadt mehr liebt als ihn.
  • Am Ende entscheidet er sich, nach Hause zurückzukehren, während seine Frau weiterhin die Straßen von Baltimore durchstreift.

Interpretation

Der Songtext Streets of Baltimore von Bobby Bare erzählt eine Geschichte über einen Mann, der alles aufgegeben hat, um seine Frau glücklich zu machen. Er verkauft seinen Bauernhof in Tennessee und zieht mit ihr nach Baltimore, weil sie sich danach gesehnt hat. Die Frau ist begeistert von den Lichtern und der Schönheit der Stadt und liebt es, durch die Straßen von Baltimore zu schlendern.

Der Mann findet einen Job in einer Fabrik und kauft ein kleines Häuschen in einer ruhigen Nachbarschaft. Doch jeden Abend, wenn er müde nach Hause kommt, will seine Frau ihn wieder mit in die Stadt nehmen. Trotz seiner Anstrengungen, sie zurückzuholen, erkennt er schließlich, dass sie die hellen Lichter der Stadt mehr liebt als ihn.

Am Ende des Songs entscheidet sich der Mann, nach Hause zurückzukehren, während seine Frau weiterhin die Straßen von Baltimore durchstreift.

Der Songtext thematisiert die Opfer, die Menschen manchmal für ihre Partner bringen, und die Schwierigkeiten, die entstehen können, wenn die Wünsche und Bedürfnisse beider nicht übereinstimmen. Es ist auch eine Reflexion darüber, wie Menschen sich verändern können und manchmal die Dinge, die sie einst liebten, hinter sich lassen.

Die Zeilen "I bought those oneway tickets she had often begged me for" und "While my baby walks the streets of Baltimore" verdeutlichen die Sehnsüchte und die Entscheidungen, die im Song thematisiert werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Streets of Baltimore" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Streets of Baltimore
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru