Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Two More Years“

Überprüft von Willem
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die sich verändert hat und von der Überwindung von Schmerz und dem Finden von Neuanfängen.
  • Der Sänger sehnt sich nach der einst goldenen Vergangenheit, die nun grau geworden ist.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass der Schmerz nicht für immer anhalten wird und dass es einen richtigen Weg gibt, damit umzugehen.
  • Der Text ermutigt dazu, durchzuhalten und erinnert daran, dass es nur noch zwei Jahre sind.
  • Es wird von der Dunkelheit und den Schwierigkeiten der Welt gesprochen, und wie die Beziehung den Sänger grausamer und rauer gemacht hat.

Interpretation

Der Songtext Two More Years von Bloc Party handelt von einer Beziehung, die sich verändert hat und in der es um das Überwinden von Schmerz und das Finden von Neuanfängen geht. Der Sänger sehnt sich nach der Vergangenheit, die einst golden war, aber nun grau geworden ist. Er fühlt sich in der Gegenwart seiner Geliebten grausamer.

Die Textzeile "This pain won't last forever" drückt die Hoffnung aus, dass der Schmerz nicht für immer anhalten wird. Es wird gesagt, dass man mutig sein soll und dass es einen richtigen Weg und einen falschen Weg gibt, um mit dem Schmerz umzugehen.

Der Refrain "Two more years, there's only two more years, two more years so hold on" erinnert daran, dass es nur noch zwei Jahre sind, und ermutigt dazu, durchzuhalten.

Der Sänger spricht auch über das Leid seiner Geliebten, die genug in diesem Leben geweint hat. Er möchte, dass sie von Neuem anfängt und ihre Narben hinter sich lässt. Er sagt, dass sie nicht die Antworten auf Fragen finden muss, die ihr nie gestellt wurden.

Im Text wird auch die Dunkelheit und die Schwierigkeiten der Welt beschrieben. Der Sänger fühlt sich seitdem er seine Geliebte getroffen hat, grausamer und rauer. Er beschreibt, wie wir unsere Lügen mit Händedrücken und Lächeln verdecken und versuchen, unsere Geheimnisse zu vergraben.

Der Songtext "Two More Years" vermittelt die Botschaft, dass Schmerzen nicht für immer anhalten und dass es möglich ist, neue Anfänge zu machen und sich von der Vergangenheit zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Two More Years" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
BLOC PARTY - Two More Years
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru