Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Modern Love“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext This Modern Love von BLOC PARTY erzählt von einer komplizierten und verwirrenden Liebesbeziehung. Der Text drückt Gefühle der Verlorenheit und Unentschlossenheit aus.

Der Sänger beschreibt, dass er sich in einem Wald verirrt und abgeschnitten fühlt. Er fühlt sich von der anderen Person vernachlässigt und hat das Gefühl, dass er schwer zu erreichen ist. Die Zeile "I've been paid" könnte bedeuten, dass er versucht hat, die Aufmerksamkeit der anderen Person zu gewinnen, indem er etwas für sie gekauft hat.

Der Sänger bittet die andere Person, nicht beleidigt zu sein, wenn er unaufmerksam erscheint. Er möchte, dass sie ihm Fakten erzählt und ihn zum Lächeln bringt. Er gesteht, dass er oft sprachlos ist und dass die andere Person anspruchsvoller sein sollte. Er sagt, dass er ihr gehören wird und immer für sie da sein wird.

Der Text enthält auch die Metapher, dass die andere Person sagte, sie wolle seine Traurigkeit "auffressen". Dies kann bedeuten, dass sie versucht, seine Probleme zu lösen und ihm Trost zu spenden. Der Sänger fragt, worauf die andere Person wartet und warum sie so ängstlich ist, sich auf Romantik einzulassen.

Die Hauptaussage des Textes ist, dass die moderne Liebe den Sänger zerbricht und verschwendet. Es scheint, dass die Beziehung kompliziert und belastend ist. Am Ende lädt der Sänger die andere Person ein, zu ihm zu kommen und Zeit zu verbringen.

Insgesamt drückt dieser Songtext die Herausforderungen und Unsicherheiten aus, die mit der modernen Liebe einhergehen können. Es geht um das Verlangen nach Nähe und Verbundenheit, aber auch um die Angst vor Verletzungen und Enttäuschungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Modern Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
BLOC PARTY - This Modern Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru