Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Here We Are“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung scheint immer wieder dieselben Probleme zu haben und kommt nicht voran.
  • Der Sänger hat einen kurzen Moment erhascht, aber ihn wieder vergessen.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger versprochen hat, seine Partnerin zu unterstützen und nach Hause zu bringen.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger sich bemüht hat, das zu tun, was seine Partnerin von ihm verlangt hat, aber es ist schiefgegangen.
  • Der Songtext drückt Frustration und Verwirrung darüber aus, warum die Beziehung nicht vorankommt.

Interpretation

Der Songtext So Here We Are von Bloc Party handelt von einer Beziehung, die schwierig ist und sich immer wiederholt. Es geht darum, dass der Sänger einen kurzen Moment erhascht hat, aber ihn wieder vergessen hat. Es scheint, als ob die Beziehung immer wieder dieselben Probleme hat und nicht vorankommt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "I caught a glimpse, but its been forgotten / So here we are again", was bedeutet, dass der Sänger einen flüchtigen Blick auf etwas Wichtiges erhascht hat, aber es wieder vergessen hat. Dies symbolisiert vielleicht, dass er versucht hat, etwas Positives in der Beziehung zu sehen, aber es ist ihm nicht gelungen, es festzuhalten.

Weiterhin singt der Sänger: "I made a vow, to carry you home... home". Dies zeigt, dass er versprochen hat, seine Partnerin zu unterstützen und nach Hause zu bringen, wenn sie krank wird oder ohnmächtig wird. Es scheint, als ob er sich verantwortlich fühlt für das Wohl seiner Partnerin und bereit ist, für sie da zu sein, egal was passiert.

Der Text enthält auch die Zeile "I really tried to do what you wanted / It all went wrong again", was darauf hinweist, dass der Sänger sich bemüht hat, das zu tun, was seine Partnerin von ihm verlangt hat, aber es ist wieder schiefgegangen. Dies weist darauf hin, dass die Beziehung von Missverständnissen und Konflikten geprägt ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und das Gefühl aus, dass die Beziehung immer wieder an denselben Problemen scheitert. Es geht darum, dass man versucht, das Beste zu tun, aber es immer wieder schiefgeht. Es ist ein Ausdruck von Verwirrung und Frustration darüber, warum die Beziehung nicht vorankommt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Here We Are" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
BLOC PARTY - So Here We Are
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru