Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Welcome to Dying“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem dunklen und beängstigenden Ort, in dem der Protagonist gefangen ist.
  • Der Protagonist kämpft mit seiner eigenen inneren Dunkelheit und fühlt sich von seiner früheren Identität entfremdet.
  • Der Text erwähnt einen Drachen, der symbolisch für die Zerstörungskraft und das Unheil steht, das in ihm wächst.
  • Der Protagonist warnt uns davor, in den Spiegel zu schauen, der zeigt, was er wirklich ist.
  • Der Songtext endet mit der Erkenntnis, dass es zu spät für den Protagonisten ist und er alleine gehen muss, da die dunkle Seite die Kontrolle übernommen hat.

Interpretation

Der Songtext Welcome to Dying von Blind Guardian handelt von einem dunklen und beängstigenden Ort, an dem der Protagonist gefangen ist. Er beschreibt seine Verzweiflung und Angst, während er auf die Nacht wartet und sich fragt, was geschehen wird. Der Text erwähnt auch einen Drachen, der symbolisch für die Zerstörungskraft und das Unheil steht, das in ihm wächst.

Der Sänger fühlt sich verloren und sagt, dass er sich vor einigen Tagen verloren hat. Er spürt, wie seine Seele berührt wird und dass sich eine Vision vergangener Träume in ihm erfüllt. Er heißt uns in diesem sterbenden Ort willkommen und warnt uns, in den Spiegel zu schauen, der zeigt, was er wirklich ist. Der Protagonist glaubt, dass in ihm der Samen des Drachens wächst.

In der Vergangenheit hat der Protagonist diese Stadt mehrmals terrorisiert, aber jetzt ist er stärker und kälter als je zuvor. Er erkennt, dass er nicht mehr der ist, der er einmal war, und dass er diese albtraumhafte Entwicklung nicht stoppen kann. Er ist ein Fremder für sich selbst und hat die Kontrolle über sich verloren.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass es zu spät für den Protagonisten ist. Die dunkle Seite hat die Kontrolle übernommen und er kann nur noch alleine gehen. Andernfalls wird der Drache fliegen und eine wachsende Angst ist alles, was er fühlt.

Die Botschaft des Songs ist, dass der Protagonist mit seiner eigenen inneren Dunkelheit kämpft und sich von seiner früheren Identität entfremdet fühlt. Es ist ein düsterer und kraftvoller Text, der die Zerstörungskraft unserer eigenen inneren Dämonen thematisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Welcome to Dying" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blind Guardian - Welcome to Dying
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru