Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Stands Still (At the Iron Hill)“

Überprüft von Willem
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem epischen Kampf zwischen Gut und Böse.
  • Es wird die düstere Atmosphäre beschrieben, in der das Böse die Oberhand gewinnt.
  • Der Text drückt Einsamkeit und Verzweiflung aus, da der Sänger alleine steht und niemand an seiner Seite ist.
  • Es wird der Moment des finalen Kampfes beschrieben, in dem der König der Noldor besiegt wird.
  • Der Text zeigt den Überlebenswillen und die Stärke des Königs der Noldor, trotz seiner Niederlage.

Interpretation

Time Stands Still (At the Iron Hill) von Blind Guardian handelt von einem epischen Kampf zwischen Gut und Böse. Der Text beschreibt die düstere Atmosphäre, in der das Böse die Oberhand gewinnt. Der Sänger stellt die Frage, warum er zum König der Verlorenen geworden ist und wie er sich in dieser leblosen und öden Landschaft wiederfindet.

Im Text wird ein König der Noldor erwähnt, der als Hoffnungsträger in die Schlacht zieht. Er wird als mutig und tapfer beschrieben, aber letztendlich scheint er dem Untergang geweiht zu sein. Der dunkle Herrscher tritt auf und begrüßt den König mit Verachtung. Es wird deutlich, dass der König des Lichts gegen die Mächte der Dunkelheit kämpft.

Der Text drückt auch Einsamkeit und Verzweiflung aus, da der Sänger alleine steht und niemand an seiner Seite ist. Er fordert den Feind heraus und zeigt keine Angst. Der Text beschreibt auch den Moment des finalen Kampfes, in dem der König der Noldor besiegt wird.

Der Text zeigt auch den Überlebenswillen und die Stärke des Königs der Noldor, trotz seiner Niederlage. Er bleibt ein Symbol für Stolz und Tapferkeit. Der Text endet mit einer Anbetung des Königs, der als heldenhaft und bewundernswert dargestellt wird.

Insgesamt handelt der Songtext von den Themen Kampf, Verlust, Einsamkeit und Tapferkeit. Er erzählt eine epische Geschichte von Gut gegen Böse und den Mut, trotz der Dunkelheit weiterzukämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Stands Still (At the Iron Hill)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blind Guardian - Time Stands Still (At the Iron Hill)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru