Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Script for My Requiem“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem suchenden und verlorenen Individuum, das nach seinem Zweck und Namen im Leben sucht.
  • Der Protagonist fühlt sich vom Vaterland entfremdet und begibt sich auf eine Reise voller Krankheit und Täuschung.
  • Der Refrain spricht von der Rückkehr der Wunder, die das eigene Requiem des Protagonisten sind.
  • Der Protagonist gerät in den Wahnsinn und verliert die Kontrolle, isoliert von seinen Gedanken und gefangen im Bann des Anführers.
  • Der Text vermittelt das Gefühl der Verlorenheit, der Suche nach einem Zweck und den Schmerz der Täuschung.

Interpretation

Der Songtext The Script for My Requiem von Blind Guardian handelt von einem suchenden und verlorenen Individuum, das nach seinem Zweck und Namen im Leben sucht. Der Protagonist fühlt sich vom Vaterland entfremdet und begibt sich auf eine Reise voller Krankheit und Täuschung. Trotzdem hört er immer noch den Schrei aus dem alten Keller.

Er wurde in einer mittelalterlichen Zeit geboren und stellt sich immer wieder die Frage nach dem Warum. Er kommt aus dem Nichts, ohne Aufgabe und Namen. Er hat keine Angst vor dem Bösen und bittet Gott, ihn durch das Schicksal zu führen. Er schwört, dass er das beenden wird, was er begonnen hat, und seinen heiligen Gral im Heiligen Land finden wird.

Der Refrain des Liedes spricht von der Rückkehr der Wunder, die das eigene Requiem des Protagonisten sind. Die Tränen des Hofnarren sind in ihm, und die Qual ist das Drehbuch für sein Requiem. Es wird die Frage gestellt, ob das Drehbuch bereits geschrieben ist. Ja, er weint.

Der Protagonist gerät jedoch in den Wahnsinn und verliert die Kontrolle, isoliert von seinen Gedanken und gefangen im Bann des Anführers. Er wird verwirrt und merkt zu spät, dass er ein weiterer Narr war und den Preis dafür bezahlt.

Am Ende des Liedes wird erneut von der Rückkehr der Wunder und dem eigenen Requiem des Protagonisten gesprochen. Die Tränen des Hofnarren sind in ihm, und er weint. Der Text vermittelt das Gefühl der Verlorenheit, der Suche nach einem Zweck und den Schmerz der Täuschung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Script for My Requiem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blind Guardian - The Script for My Requiem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru