Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Bard's Song - in the Forest“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Musik, Erinnerungen zu wecken und uns in eine andere Welt zu entführen.
  • Es erzählt von einem Barde, der seine Lieder singt und die Zuhörer mit auf eine Reise nimmt.
  • Die Lieder der Barden werden auch dann noch weiterleben, wenn sie selbst längst vergessen sind.
  • Der Song ermutigt uns, die Lieder der Barden zu hören und uns von ihnen inspirieren zu lassen.
  • Er erinnert uns daran, dass wir die Augen schließen und die Lieder in unseren Gedanken und Träumen sehen können.

Interpretation

The Bard's Song - in the Forest von Blind Guardian ist ein Lied über die Kraft der Musik, die Erinnerungen weckt und uns in eine andere Welt entführt. Es erzählt von einem Barde, der seine Lieder singt und die Zuhörer mit auf eine Reise nimmt.

Der Song beginnt damit, dass der Barde seine Zuhörer daran erinnert, dass die Barden und ihre Lieder bekannt sind. Er schließt die Augen und versetzt sich in eine ferne Welt, in der sie sich vielleicht wieder treffen können. Doch im Moment sollen sie sein Lied über den Beginn der Nacht hören. Es geht darum, dass die Lieder der Barden auch dann noch weiterleben, wenn sie selbst längst vergessen sind.

Im Refrain wird gesungen, dass morgen sie weit weg von zuhause führen wird und niemand mehr ihren Namen kennen wird. Aber die Lieder der Barden werden bleiben und die Angst von heute wird durch ihre zauberhaften Lieder verschwinden.

Im zweiten Teil des Liedes bleibt nur noch ein Lied in seinem Kopf übrig, das von einem tapferen Mann erzählt, der fern von hier lebte. Die Lieder des Barden sind nun zu Ende und es ist Zeit zu gehen. Niemand sollte nach dem Namen desjenigen fragen, der die Geschichte erzählt.

Im Refrain wird erneut gesungen, dass morgen alles bekannt sein wird und man nicht alleine sein wird. Man sollte keine Angst haben in der Dunkelheit und Kälte, denn die Lieder der Barden werden bleiben.

Am Ende des Songs wird gesagt, dass diese Lieder immer in den Gedanken und Träumen sein werden. Es sind Lieder von Hobbits, Zwergen, Menschen und Elfen. Man sollte die Augen schließen und sie ebenfalls sehen können.

Insgesamt handelt der Songtext von der Macht der Musik, Erinnerungen zu wecken und uns in eine andere Welt zu entführen. Er ermutigt uns, die Lieder der Barden zu hören und uns von ihnen inspirieren zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Bard's Song - in the Forest" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blind Guardian - The Bard's Song - in the Forest
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru