Bläck Fööss
166
Songtexte
592K
Aufrufe
Die Bläck Fööss sind eine der erfolgreichsten Kölner Mundart-Musikgruppen.

Bläck Fööss Biografie

Die Mitglieder der Bläck Fööss spielten vor 1970 in diversen Beat-Formationen, bevor sie als Stowaways ihre endgültige Besetzung fanden. 2.000 Mal verkaufte sich Die Single Rievkooche-Walzer (Reibekuchen-Walzer). Von allen Plattenfirmen wurde Ihr zweiter Titel Drink doch eine met abgelehnt, weil man englisch gesungene Songs haben wollte. Bei Karnevalssitzungen und -bällen war die Gruppe bald sehr gefragt. Durch das Äußere der Gruppe waren nur die konservativen Karnevalsgesellschaften irritiert. Um dem neuen Bandnamen gerecht zu werden waren diese langhaarig, in Jeans und barfuß unterwegs.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu