Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Supernaut“

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Menschen, der nach Freiheit und Abenteuer strebt.
  • Der Protagonist hat bereits viele Erfahrungen gemacht und ist bereit, in die Zukunft zu gehen.
  • Es ist eine Hymne an die Individualität und die Suche nach dem eigenen Glück.

Interpretation

Der Songtext Supernaut von Black Sabbath handelt von einem Menschen, der nach Freiheit und Abenteuer strebt. Er möchte hoch hinaus und den Himmel berühren, die Sonne anfassen. Doch er braucht dazu keine Flügel, er wird die Berge besteigen und einen entfernten Mann sehen, der seinen Löffel schwenkt.

Der Protagonist des Liedes hat bereits viele Erfahrungen gemacht. Er hat den Ozean überquert und jeden Bogen genommen. Er hat den Übergang gefunden, der nahe dem Ende eines goldenen Regenbogens liegt. Er hat sowohl Magie als auch die Realität des Lebens erlebt. Er hat tausend Jahre gelebt und es hat ihn nie gestört.

Er braucht keine Religion und keine Freunde. Er hat alles, was er braucht und muss nicht vorgeben. Man sollte nicht versuchen, ihn zu erreichen, denn er würde einem den Verstand verwirren. Er hat die Zukunft gesehen und hat sie hinter sich gelassen.

Der Text drückt den Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit und dem Streben nach neuen Erfahrungen aus. Der Protagonist hat bereits viel erlebt und ist nun bereit, in die Zukunft zu gehen, ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen. Es ist eine Hymne an die Individualität und die Suche nach dem eigenen Glück.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Supernaut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Sabbath - Supernaut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru