Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „N.I.B.“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Beziehung zwischen dem Sänger (vermutlich Lucifer) und einer Person, die er liebt.
  • Der Sänger verspricht, der Person Dinge zu geben, die sie für unrealistisch hielt, wie die Sonne, den Mond und die Sterne.
  • Der Sänger überzeugt die Person, mit ihm zu gehen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen.
  • Der Refrain offenbart die wahre Identität des Sängers als Lucifer und er bittet die Person, ihm zu folgen.
  • Der Songtext stellt die Wahl zwischen Gut und Böse und die Macht der Verführung dar.

Interpretation

In dem Songtext N.I.B. von Black Sabbath geht es um die Beziehung zwischen dem Sänger (vermutlich Lucifer) und einer Person, die er liebt. Der Sänger versucht, seine wahre Liebe zu beweisen und verspricht, der Person Dinge zu geben, die sie für unrealistisch hielt - wie die Sonne, den Mond und die Sterne.

Er überzeugt die Person, mit ihm zu gehen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Die Person ist die erste, die seine Liebe erfährt und er verspricht, für immer bei ihr zu sein. Der Sänger sagt, dass die Liebe, die die Person für ihn empfindet, real sein muss, bevor sie verstehen kann, wie er sich fühlt.

Im Refrain des Songs offenbart der Sänger seine wahre Identität: Lucifer. Er bittet die Person, seine Hand zu nehmen und ihm zu folgen. Er behauptet, dass ihre Liebe mit jeder Stunde stärker wird und dass sie, wenn sie in seine Augen schaut, sehen wird, wer er wirklich ist.

Der Songtext kann als Darstellung eines verführerischen und manipulativen Charakters gesehen werden, der versucht, jemanden in seine dunkle Welt zu ziehen. Es geht um die Macht der Verführung und die Wahl zwischen Gut und Böse.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "N.I.B." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Sabbath - N.I.B.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru