Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Iron Man“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in ein eisernes Wesen verwandelt hat
  • Er fühlt sich von den Menschen ignoriert und möchte Rache nehmen
  • Es wird beschrieben, wie er Angst verbreitet und seine Macht zeigt

Interpretation

Iron Man ist ein Song von Black Sabbath, der von einem Mann handelt, der durch eine Verwandlung zu einem eisernen Wesen wird. Der Text beschreibt die Veränderungen, die dieser Mann durchgemacht hat und wie er sich nun in der Welt fühlt.

Der Text beginnt mit der Frage, ob der Mann seinen Verstand verloren hat und ob er sehen kann oder blind ist. Es wird auch darüber spekuliert, ob er überhaupt laufen kann oder ob er stürzen würde, wenn er sich bewegt. Es wird sich gefragt, ob er lebt oder tot ist und ob er überhaupt Gedanken hat.

Es wird deutlich, dass die Menschen ihn ignorieren und keine Beachtung schenken. Der Text stellt die Frage, warum sie sich überhaupt um ihn kümmern sollten.

Es wird erzählt, dass der Mann durch ein Experiment in einen eisernen Zustand verwandelt wurde und durch die Zeit gereist ist, um die Zukunft der Menschheit zu retten.

Niemand will etwas mit ihm zu tun haben und er wird von den Menschen nur angestarrt. Der Mann plant Rache an denen, die ihm Unrecht getan haben.

Es wird beschrieben, dass nun die Zeit gekommen ist, in der Iron Man Angst verbreiten wird und sich an den Menschen rächen wird, die er einst gerettet hat.

Die Menschen drehen sich von ihm weg und niemand hilft ihm. Jetzt hat er seine Rache bekommen.

Es wird erzählt, dass Iron Man mit schweren Bleistiefeln läuft und seine Opfer mit Angst erfüllt. Er lebt nun wieder und ist bereit, seine Macht zu zeigen.

Der Songtext "Iron Man" handelt von einem Mann, der sich in ein eisernes Wesen verwandelt hat und nun Rache an den Menschen nimmt, die ihn einst ignoriert haben. Er möchte Angst verbreiten und sich für das Unrecht rächen, das ihm angetan wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Iron Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Sabbath - Iron Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru