Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „War Pigs“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'War Pigs' ist ein Anti-Kriegs-Song, der Krieg und diejenigen, die ihn antreiben, verurteilt.
  • Die Songtexte verweisen auf Generäle und Politiker, die ohne persönliches Risiko Kriege auslösen und die Armen in den Kampf schicken.
  • Die düstere und böse Atmosphäre des Songs spiegelt das Leid und die Zerstörung wider, die der Krieg verursacht.
  • Der Songtext deutet auf einen apokalyptischen Endpunkt hin, an dem die Kriegstreiber ihre gerechte Strafe erhalten.
  • Der Song ist ein Aufruf zur Gerechtigkeit und zur Beendigung des Leidens, das der Krieg verursacht.

Interpretation

War Pigs ist ein Anti-Kriegs-Song, der sich gegen Krieg und die mächtigen Führer richtet, die ihn auslösen. Der Songtext beschreibt generals, die sich "wie Hexen zu schwarzen Messen" versammeln, was eine dunkle und böse Atmosphäre erzeugt, die die Zerstörung und das Leid, die durch Krieg verursacht werden, widerspiegelt.

Die Songzeilen "Politiker verstecken sich / Sie haben nur den Krieg angefangen / Warum sollten sie zum Kampf gehen? / Sie lassen diese Rolle den Armen" kritisieren klar die politischen Führer, die Kriege starten, aber nicht selbst kämpfen. Stattdessen senden sie die armen und weniger privilegierten Menschen zum Kämpfen.

Die Zeilen "Jetzt in Dunkelheit, Welt stoppt sich zu drehen / Asche waren die brennenden Körper / Keine Kriegsschweine der Macht mehr / Hand Gottes hat die Stunde geschlagen" weisen auf einen apokalyptischen Endpunkt hin, an dem die Kriegstreiber ihre gerechte Strafe erhalten. Die "Kriegsschweine" sind vor Gott auf den Knien und betteln um Gnade für ihre Sünden.

Insgesamt ist "War Pigs" eine scharfe Anklage gegen Krieg und diejenigen, die ihn auslösen. Es ist ein Aufruf zur Gerechtigkeit und zur Beendigung des Leidens und der Zerstörung, die der Krieg verursacht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "War Pigs" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Sabbath - War Pigs
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru