Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Changes“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einem Mann, der sich in einem Zustand der Trauer und des Verlustes befindet.
  • Er beschreibt seine Reue, nachdem er seine Geliebte gehen lassen hat und jetzt mit den Veränderungen in seinem Leben kämpft.
  • Der Text reflektiert die gemeinsamen Jahre und Tage, die er mit seiner Geliebten verbracht hat, bevor die Welt ihre Liebe zerstört hat.
  • Der Song drückt die Gefühle von Trauer, Verlust und Reue aus und zeigt, wie schwer es ist, mit Veränderungen im Leben umzugehen.
  • Er spricht die universelle Erfahrung an, erst im Nachhinein zu erkennen, was man verloren hat und wie sich das Leben dadurch verändert hat.

Interpretation

Der Songtext Changes von Black Sabbath handelt von einem Mann, der sich in einem Zustand der Trauer und des Verlustes befindet. Er beschreibt, wie er sich unglücklich und traurig fühlt, nachdem er seine beste Freundin verloren hat. Sie war seine Geliebte, aber er hat sie gehen lassen und bereut es jetzt. Er durchlebt Veränderungen in seinem Leben und fühlt sich innerlich verändert.

Der Text thematisiert, wie sie gemeinsame Jahre und Tage miteinander verbracht haben und einen Weg gefunden haben, um in Liebe zusammenzusein. Doch dann hat die Welt auf böse Weise eingegriffen und sein Herz geblendet, sodass die Liebe verloren ging. Er geht durch Veränderungen und fühlt sich innerlich verändert, was darauf hindeutet, dass er mit seinem Verlust kämpft und versucht, mit den Veränderungen in seinem Leben umzugehen.

Der Text reflektiert auch die Reue des Sängers. Er erkennt erst spät, was er verloren hat, und hört immer noch die letzten Abschiedsworte seiner Geliebten. Seine Tage sind jetzt von Tränen erfüllt und er wünscht sich, er könnte die vergangenen Jahre ändern.

"Changes" ist ein emotionaler Song, der die Gefühle von Trauer, Verlust und Reue zum Ausdruck bringt. Er zeigt, wie Veränderungen im Leben manchmal schmerzhaft sein können und wie schwer es ist, mit Verlust umzugehen. Der Text spricht die universelle Erfahrung an, dass man manchmal erst im Nachhinein erkennt, was man verloren hat und wie sich das Leben dadurch verändert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Changes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Sabbath - Changes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru