Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Venus as a Boy“
von Björk

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Anziehungskraft und Schönheit, die der Protagonist in einer bestimmten Beziehung wahrnimmt.
  • Es geht um die körperliche Intimität und die erotische Anziehungskraft zwischen den beiden Personen.
  • Der Text betont die Wertschätzung und den Wert der Schönheit.
  • Der Protagonist möchte die andere Person entdecken und ihre Erregung spüren.
  • Es geht um die Verbindung, die durch Liebe und Wertschätzung entsteht.

Interpretation

Venus as a Boy von Björk handelt von der Beziehung eines Menschen zu einer anderen Person. Es geht darum, wie dieser Mensch die Schönheit und Anziehungskraft der anderen Person wahrnimmt und wie er sich von ihr angezogen fühlt.

Der Songtext beschreibt die erotische Anziehungskraft, die der Protagonist zu dem anderen Menschen empfindet. Er beschreibt eine starke Verbindung, die von einem "wicked sense of humour" (bösem Sinn für Humor) und "exciting sex" (aufregendem Sex) geprägt ist. Es geht um die körperliche Intimität zwischen den beiden, wie der Protagonist sich auf die andere Person konzentriert und durch seine Berührungen ihre Schönheit und Anziehungskraft zum Vorschein bringt.

Der Text betont auch, dass der Protagonist an die Schönheit glaubt und sie als etwas Wertvolles betrachtet. Er wird als "Venus as a boy" bezeichnet, was darauf hindeutet, dass er die Schönheit in all ihren Facetten verkörpert.

Der Songtext drückt aus, dass der Protagonist die andere Person entdecken möchte, ihre Geschmackserlebnisse erforschen möchte und dass er ihre Erregung genau spürt. Durch seine Liebe und Wertschätzung setzt er ihre Schönheit frei.

Insgesamt geht es also in "Venus as a Boy" um die Anziehungskraft, die Schönheit und den Wert, den der Protagonist in einer bestimmten Beziehung sieht. Es geht um die Verbindung, die durch körperliche Intimität und die Wertschätzung der Schönheit des anderen Menschen entsteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Venus as a Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Björk - Venus as a Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru