Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pagan Poetry“
von Björk

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Widersprüchen und Geheimnissen intensiver emotionaler Beziehungen.
  • Die Metapher der 'swirling black lilies' symbolisiert dunkle, aber reifende Emotionen.
  • Es geht um die Suche nach einem authentischen Ausdruck von Lust und Freude und die Gefahr, die damit verbunden sein kann.
  • Der Text deutet auf ein geheimes Verständnis hin, das nur durch bestimmte Zeichen und Codes kommuniziert werden kann.
  • Der Song beschreibt die Komplexität der menschlichen Natur und die Herausforderungen und Schwierigkeiten, die mit der Liebe verbunden sein können.

Interpretation

Pagan Poetry von Björk ist ein Song, der von der dunklen Seite der Liebe handelt. Der Text beschreibt die Widersprüche und Geheimnisse, die mit intensiven emotionalen Beziehungen einhergehen können. Die Metapher der "swirling black lilies" symbolisiert diese dunklen, aber reifen Emotionen, die tief im Inneren verborgen sind.

Die ersten Zeilen des Songs beschreiben die Suche nach einem authentischen Ausdruck der eigenen Lust und Freude. Es geht um die Entdeckung einer tiefen Verbindung zu jemandem, die jedoch auch eine gewisse Gefahr in sich birgt. Der Text deutet auf eine Art geheimes Verständnis hin, das nur durch bestimmte Zeichen und Codes kommuniziert werden kann.

Der Song handelt auch von der Komplexität der menschlichen Natur. Björk beschreibt die Oberfläche der Beziehung als einfach und simpel, aber im Inneren verbirgt sich eine dunkle und tiefe Leidenschaft. Die "darkest pit" in ihr symbolisiert die Herausforderungen und Schwierigkeiten, die mit der Liebe verbunden sein können.

Es gibt auch eine gewisse Selbstzerstörung, die in der Beziehung zum Ausdruck kommt. Björk singt davon, wie ihr Partner sie dazu bringen kann, sich selbst zu verletzen. Es ist ein Ausdruck der Unverständlichkeit und des Schmerzes, den eine so intensive Liebe mit sich bringen kann.

Insgesamt handelt "Pagan Poetry" von der Dualität der Liebe - von ihrer Schönheit und Intensität, aber auch von den düsteren und komplexen Seiten, die sie mit sich bringen kann. Der Songtext stellt die Vielschichtigkeit der menschlichen Emotionen dar und lässt den Hörer über die tiefen Abgründe der Liebe nachdenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pagan Poetry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Björk - Pagan Poetry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru