Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hidden Place“
von Björk

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem versteckten Ort, der als Zuflucht für Liebe und Leidenschaft dient.
  • Die Sängerin drückt Unsicherheit und Verletzlichkeit aus, während sie versucht, ihre Gefühle zu verstehen und ihnen einen Platz zu geben.
  • Es geht um das Bedürfnis nach Privatsphäre und Sicherheit, um die eigene Verletzlichkeit zu schützen und sich mit jemandem zu verbinden, der einen versteht.
  • Der Text beschreibt die Sehnsucht nach einem Ort, an dem man seine Gefühle ausleben kann, ohne Angst vor Verletzlichkeit und Zurückweisung zu haben.
  • Es wird auch die Hoffnung auf eine zarte Berührung und den Wunsch, sich zu verstecken und Trost zu finden, ausgedrückt.

Interpretation

Der Songtext Hidden Place von Björk handelt von einem versteckten Ort, der als Zuflucht dient, um Liebe und Leidenschaft vor der Welt zu verbergen. Der Text drückt die Unsicherheit und Verletzlichkeit der Sängerin aus, während sie versucht, ihre Gefühle zu verstehen und ihnen einen Platz zu geben.

Im ersten Abschnitt singt Björk über die Liebe, die ihr gesendet wurde, aber sie ist unsicher, was sie damit tun soll. Sie ist nahe daran, Tränen zu vergießen und möchte am liebsten einfach anrufen und vorschlagen, zu diesem geheimen Ort zu gehen. Es ist ein Ort, an dem sie ihre Gefühle erkunden und ausdrücken kann.

Im zweiten Abschnitt beschreibt Björk ihre Schüchternheit und ihre Hoffnung auf eine zarte Berührung. Sie hat Angst, ihre Leidenschaft zu offenbaren, also versteckt sie sie unter einer Decke und lässt sie sanft einschlafen. Sie will ihren Liebeskummer an diesem versteckten Ort bewahren.

Im letzten Abschnitt beschreibt Björk einen Mann, der schön, verletzlich und geheimnisvoll ist. Er versteckt sich in seinen Bewegungen und erfindet einen Charme, der ihn unsichtbar macht. Björk sehnt sich danach, sich bei ihm zu verstecken und Zuflucht und Trost in seinem Haar zu suchen.

Insgesamt drückt der Songtext "Hidden Place" die Sehnsucht nach einem Ort aus, an dem man seine Gefühle ausleben kann, ohne Angst vor Verletzlichkeit und Zurückweisung zu haben. Es geht um das Bedürfnis nach Privatsphäre und Sicherheit, um die eigene Verletzlichkeit zu schützen und sich mit jemandem zu verbinden, der einen versteht.

Zitate:
"Durch das wärmste Band der Sorge wurde deine Liebe zu mir gesendet."
"Ich bin mir nicht sicher, was ich damit anfangen soll oder wohin ich es tun soll."
"Er erfindet einen Charme, der ihn unsichtbar macht. Versteckt sich im Haar. Kann ich mich auch dort verstecken?"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hidden Place" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Björk - Hidden Place
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru