Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Child Is This“

Überprüft von Maria
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Geburt von Jesus Christus und stellt die Frage, welches Kind da in Marias Schoß liegt.
  • Er betont die göttliche Herrschaft von Jesus und fordert uns auf, ihn als Peasant oder König anzuerkennen.
  • Der Refrain wiederholt die Frage 'What child is this?' und antwortet, dass es Christus, der König, ist, den die Hirten bewachen und die Engel besingen.
  • Der Text drückt die Freude aus, die Maria empfindet, wenn sie ihr Wiegenlied singt und verkündet, dass Christus geboren ist.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung der Geburt Jesu, seiner göttlichen Herrschaft und der Freude, die er bringt.

Interpretation

Der Songtext What Child Is This von Bing Crosby handelt von der Geburt von Jesus Christus. Der Text stellt die Frage, welches Kind da in Marias Schoß liegt und von Engeln mit süßen Hymnen begrüßt wird, während die Hirten es bewachen.

Der Text erinnert uns daran, dass Jesus der König aller Könige ist und dass seine Geburt Heil bringt. Er fordert uns auf, ihm Weihrauch, Gold und Myrrhe zu bringen und ihn als Peasant oder König anzuerkennen.

Der Refrain wiederholt die Frage "What child is this?" und antwortet, dass es Christus, der König, ist, den die Hirten bewachen und die Engel besingen. Er fordert uns auf, ihn schnell zu preisen und anzuerkennen, da er das Kind und der Sohn von Maria ist.

Der Text drückt auch die Freude aus, die Maria empfindet, wenn sie ihr Wiegenlied singt und verkündet, dass Christus geboren ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung der Geburt Jesu, seiner göttlichen Herrschaft und der Freude, die er bringt. Er erinnert uns daran, dass Jesus der Retter ist und dass wir ihn mit liebevollen Herzen anbeten sollen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Child Is This" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - What Child Is This
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru