Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When a Child Is Born“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Hoffnung und dem Optimismus, den ein neugeborenes Kind in die Welt bringt
  • Es wird betont, dass die ganze Welt auf ein solches Kind wartet, unabhängig von seiner Hautfarbe oder Herkunft
  • Der Text beschreibt, wie ein winziger Stern am Himmel aufleuchtet und einen neuen Morgen anbricht, wenn ein Kind geboren wird
  • Es wird erwartet, dass dieses Kind heranwächst und Tränen in Lachen, Hass in Liebe, Krieg in Frieden und Fremde in Nachbarn verwandelt
  • Der Text verbreitet eine Botschaft der Hoffnung, des Wandels und des Glaubens an eine bessere Zukunft, die durch die Geburt eines Kindes möglich wird

Interpretation

Der Songtext When a Child Is Born von Bing Crosby trägt eine tiefe Bedeutung. Er handelt von der Hoffnung und dem Optimismus, den ein neugeborenes Kind in die Welt bringt. Der Text beschreibt, wie ein winziger Stern am Himmel aufleuchtet und einen neuen Morgen anbricht, wenn ein Kind geboren wird.

Der Songtext spricht auch von Veränderung und dem Wunsch nach einer besseren Welt. Ein stilles Gebet segelt über die sieben Meere und die Winde des Wandels flüstern in den Bäumen. Die Zweifel und Ängste brechen zusammen und werden fortgerissen, wenn ein Kind geboren wird. Es wird eine Atmosphäre des Optimismus und der Sicherheit geschaffen, in der niemand mehr traurig zu sein scheint.

Es wird betont, dass die ganze Welt auf ein solches Kind wartet, unabhängig von seiner Hautfarbe oder Herkunft. Es wird erwartet, dass dieses Kind heranwächst und Tränen in Lachen, Hass in Liebe, Krieg in Frieden und Fremde in Nachbarn verwandelt. Elend und Leid sollen Worte sein, die für immer vergessen werden.

Der Text betont auch, dass dies zuerst ein Traum und eine Illusion zu sein scheint, aber dass es irgendwann wahr werden muss. Ein neuer Morgen bricht überall auf der Welt an, wenn ein Kind geboren wird. Dieser Text verbreitet eine Botschaft der Hoffnung, des Wandels und des Glaubens an eine bessere Zukunft, die durch die Geburt eines Kindes möglich wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When a Child Is Born" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - When a Child Is Born
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru