Baschi
76
Songtexte
Baschi steht für

Baschi Biografie

Baschi wurde am 6. September1986 in Baselland in der Schweiz geboren. Mit bürgerlichem Namen heisst er Sebastian Bürgin.Baschi ist ein Schweizer Sänger und wurde durch die Casting-Show "MusicStar" berühmt, obwohl er nicht gewann. Er ist der erfolgreichste "MusicStar"-Kandidat aller Staffeln. Als er bei MusicStar ausschied, bekam er einen Plattenvertrag und brachte bald die Single "Dis Lied" (dt: Dein Lied") heraus. Bis jetzt brachte er vier Alben heraus. Sein erstes Album "Baschi" erreichte Gold- und Platinstatus. Sein drittes Album erreichte schon nach zwei Wochen Goldstatus. Momentan ist Baschi mit Katy Winter liiert, die auch bei MusicStar mitmachte. sein WM-Song "Bring en hei" wurde von Oliver Pocher adaptiert. Im November gewann er mit "Bring en hei" die Show "Die grössten Schweizer Hits".
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu