Alben

Astrein
2004
Bilderbuch
2002
Spitz
2000
Gringo
1998
Florian Ast

Florian Ast Lyrics

Florian Ast Biografie

Der Schweizer Musiker Florian Ast wurde im Bürgerspital Solothurn 20. Juni 1975 geboren und wuchs bei seinen Eltern im bernischen Utzenstorf und in Kräiligen bei Bätterkinden auf. Mit 18 Jahren erhielt Florian ein Angebot für einen Künstlervertrag bei BMG Ariola. Seine erste Single Daneli, die ihn zum Popstar machte erschien anfang 1996. Mit Gold und Platin wurde Sein erstes Album Florenstein ausgezeichnet. Florian schrieb Während der Florenstein-Tour mit über 200 Konzerten neue Songs und konnte mit seinem folgenden Album Gringo den Erfolg wiederholen, verabschiedete sich aber vom „Folklore-Pop“-Stil. Quer durch Deutschland und Österreich tourte Ast 1999 und überraschte als Support Act von Deep Purple die Hörer mit seinem Berndeutsch-Rock.