Bligg
85
Songtexte
Bligg ist ein Schweizer Musiker aus dem Kanton Zürich.

Bligg Biografie

Bligg wurde am 30. September 1976 in Schwamendingen geboren, sein richtiger Name ist Marco Bliggensdorfer. Er ist ein Schweizer Rapper aus Zürich. Er hat eine Schwester und einen Bruder, wobei der Bruder auch in seiner "Band" ist. Bekannt unter Sam B.(Samuel Bliggensdorfer). Zuammen mit Lexx (Alex Storrer) erschienen seine ersten drei Veröffentlichungen als Bligg'n'Lexx. Der kommerzielle Durchbruch gelang dem Duo um die Jahrtausendwende mit der LP Nahdisnah. Die beiden Zürcher Rapper produzierten Zudem zwei Maxi-Singles: Schnitzeljagd und Du & Ich. Bligg wohnt in Horgen bei Zürich und engagiert sich auch in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen zum Thema Suizid-Prävention.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu